Hallo,
ich habe das bisher mit dem Faktura und Auftrag von Lexware gemacht. Eine sehr gute Lösung, Angebote schreiben, direkt in Rechnungen umwandeln, Kundenverwaltung und Artikelverwaltung mit dabei..... Ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Ich muss jeden Monat Rechnungen über erbrachte Dienstleistungen schreiben.Bislang mache ich das einfach mit Word, würde mir aber gern durch ein einfaches Rechnungsprogramm Arbeit ersparen.
Folgendes muss möglich sein:
Erstellen von Rechnungen für regelmäßige Dienstleistungen ( da die meisten Kunden einen Festbetrag zahlen, schicke ich die Rechnung pro Quartal; der Betrag ist immer gleich ).
Platz um die Dienstleistung zu nennen ( habe bis jetzt nur Programme gesehen, wo man den " Artikel " eingeben kann... )
Erinnerung, dass Rechnungen verschickt / erstellt werden müssen.
Evtl. Mahnungsvordruck und Erstellen von Aufschriften für Briefumschläge.Eingabe eines Logos sollte möglich sein.
Wer kennt etwas Geeignetes?
Gruß, Movi
Hallo,
ich habe das bisher mit dem Faktura und Auftrag von Lexware gemacht. Eine sehr gute Lösung, Angebote schreiben, direkt in Rechnungen umwandeln, Kundenverwaltung und Artikelverwaltung mit dabei..... Ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
Hallo,
ich habe mich vor kurzem für Lexware easy büro 2006 entschieden. Damit kann ich alles machen was ich brauche als Existenzgründer und bekomme noch zahlreiche Hilfen und Erinnerungen damit man auch gerade in der Startphase nichts vergisst!!! Kostet ca. 99€ und funktioniert super...
LG der Tiggr!
hallo,
ich bin gerade über diesen threat gestolpert. ich habe mich auch vor wenigen tagen selbsständig gemacht und muss nun auch erste rechnungen formulieren und verschicken. nun zu meiner frage. gibt es einfache Rechnungssoftware die auch den zhalungseingang überprüft? ich habe die möglichkeit mittels online banking auf mein Geschäftskonto zuzugreifen(bzw. via csv datei) und würde die möglichkeit auch gerne nutzen wenn es ein programm gibt welches mir einen abgleich der daten, mittels rechnungsnummer (z. B. RE20061024001AB), ermöglicht.
meine fragen:
kennt jemand ein solches programm?
Was darf sowas kosten? (ich würds auch kaufen!)
bin ich hier richtig?
Moin,
diese Frage wurde in den vergangenen zwei Wochen mindestens dreimal gestellt. Schau mal in der Suche nach, es gibt bereits viele Threads dieser Art.
Data Becker Rechnungsdruckerei oder Lexware Büro easy
ja danke ich hab mich gestern für die rechnungsdruckerei entschiedensollte fürs erste reichen denke ich
hallo,
ich habe ein Problem mit dem Program was Mahnungen angeht,wer kann mir da helfen,bitte.
Hallo,
die Windows Lösungen scheinen ja ganz toll zu sein, aber da ich eine Windows Studentenversion nutze, erledige ich die geschäftlichen Dinge lieber mit Linux. Kennt denn dafür jemand geeignete Software?
Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen. Bei Bedarf berichte ich gerne über die Software.
Ein einfaches Programm?
Ich hatte mal Lexware im Einsatz gehabt, und musste wegen etlichen Schwierigkeiten und dem schlechten Support ein Neues suchen. Da bin ich auf xxxxxxxxx gestoßen und bin damit überraschend sehr zufrieden. Die Handhabung finde ich viel besser als von Lexware... Kann ich jedem nur empfehlen...
Achja, hier der Link von xxxxxxxxx
Ich habs aber von eBay günstiger. ;-) :-D
Geändert von Thomas (11.05.2010 um 20:55 Uhr) Grund: Werbung entfernt
Also ich kann dir die Rechnungskomponente empfelen. Gegen einen kleinen monatlichen Betrag wird dir die ganze Arbeit abgenommen. Kann man auch jederzeit wieder kündigen. Ich habe vorher auch mit einer Home-RechnungsSoftware gearbeitet. Geht aber einfacher
http://---------------
Geändert von Thomas (18.06.2010 um 00:44 Uhr)
Ich bin auf der Suche nach einem Rechnungserstellungsprogramm nun auf 3 Threads gestoßen und bei allen sind die Links geändert worden von einem Thomas geändert. Wie soll ich denn dann was finden? Die anderen Beiträge sind schon sehr alt. Gruss Schmidt