+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verlag gründen

TP-Member Kouiji macht alles soweit korrekt

Verlag gründen

Guten Tag,
    ich bin 17 Jahre alt und plane es, in 3-5 Jahren, einen Verlag zu gründen. Aber was muss ich da alles beachten? Da ich noch 3 Monate zur Schule gehe habe ich auch nicht soviel Geld, um mir jedesmal irgendwelche Bücher zu kaufen. Ich habe vor die nächsten 3-5 Jahre wirklich sparsam zu leben und mein Geld gut anzulegen, um dann ins Ausland gehen zu können um dort einen Verlag zu gründen.

Aber was muss ich beachten? Gibt es Websites die dieses Thema behandeln? Und wenn ich den Verlag im Ausland besitze, wie sieht es dann mit dem Verkauf der Ware nach Deutschland aus? Und vorallem, was kostet mich die ganze Aktion, sprich wieviel Geld muss ich als Startkapital einplanen?

Ich habe nur noch 3-5 Jahre um mich darauf vorzubereiten, und deshalb bräuchte ich möglichst viele Informationen.

Vielen Dank,

MfG Kouiji

Vielen Dank koi-sh,
    also brauche ich eigentlich nur einen Gewerbeschein? Nur ist ja übertrieben, muss meine Ausgaben ja mitrechnen.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Aber beachte, das sind Infos einer deutschen HK, du wolltest ins Ausland gehen. Von daher sollte man sich natürlich mit den Gesetzen "vor Ort" vertraut machen.

Gut, danke euch beiden ^^

Guest Compuu bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von Kouiji
    Gut, danke euch beiden ^^
    Das Buch hab ich mal gelesen, zum Thema! Wenn Du es nirgens mehr bekommst, schreib mir einfach ne PM!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer