+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neues Produkt auf den Markt bringen

TP-Junior Pantic macht alles soweit korrekt

neues Produkt auf den Markt bringen

Hallo,

ich möchte gerne ein neues Produkt auf den Markt bringen und möchte um Rat fragen, was alles beachtet werden muss.
    Auf welchen Portalen man Investoren etc. findet (um z.b. größere Werbekampagnen zu starten).

Es handelt sich um eine art styling Produkt, welches von sich aus 8 Stunden leuchtet (mit geringem Peroxidanteil).
    Gibt es seit 2004 in den USA zu kaufen, aber der Hersteller ging bisher zu unprofessionell vor und hat alles nur auf einigen Internetseiten beworben. Mittlereweile beliefert er regelmäßig große Clubs, Discos, Veranstalter, festivalbesucher, Raveparties etc.
    dies wäre dann auch die Zielgruppe.

Habe nach einigen Gesprächen die Lizenz für Deutschland, Österreich und Schweiz erhalten, sodass ich der alleinige Distributor in diesen Regionen bin.
    Habe davor schon Unternehmen angeschrieben, ob ein Interesse ihrerseits für die Vermarktung besteht und bereits eine positive Antwort von Henkel (Schwarzkopf) erhalten.
    Allerdings möchte ich dies nun doch erstmal selbst versuchen.

Eine Chemikalien/Sicherheitsprüfung wurde bereits gemacht.
    Aber ich denke, ich werde dies selbst auch nochmal in die Wege leiten und an ein Kosmetiklabor hier in Deutschland übersenden.

Ich hoffe hier kann jemand weiterführende Ratschläge geben.
    Geändert von Pantic (26.07.2006 um 13:22 Uhr)

TP-Senior Jovi_Girl ist auf einem guten Weg Avatar von Jovi_Girl
    Hallo Pantic ,

na als aller erstes solltest du dir mal Gedanken über die Zielgruppe machen. Es gibt bestimmt mehrere Zielgruppen für dein Produkt- bestimmt nicht nur Diskotheken. Danach solltest du dir eine gute Marketingkampagne ausdenken- wie du an Sponsoren kommst kann ich dir leider auch nicht sagen- vielleicht googelst du einfach mal etwas rum- wird sich schon etwas finden.
    Wenn das Produkt gut ankommt, würde ich auf jeden Fall ein Patent anmelden (siehe Webseite http://www.dpma.de/index.htm)- somit hast du die Gewissheit, dass kein anderer auf die Idee kommt dein Produkt zu vertreiben. Wenn es gut läuft, wird es sicherlich auch "me-too-produkte" geben,aber das ist eine andere Sache.

----> ein gutes Forum über Marketing http://marketing.de/forum/

Wünsche dir viel Glück mit deinem leuchtenden Stylingprodukt

Viele Grüße & schönes Wochenende!

Not old- just older

TP-Insider IMBild hilft, wo's geht IMBild hilft, wo's geht IMBild hilft, wo's geht Avatar von IMBild
    wenn das Produkt gut ankommt, würde ich auf jeden Fall ein Patent anmelden
    Für ein Produkt dass man unter einer Lizenz verteibt ein Patent anmelden ????
    ..schön wärs

@pantic: nette Adresse für Business Kontakte http://www.openbc.com

Gruß

Nichtraucher ?!?

|Webvisitenkarte|

Popstars Just 4 Girls

<!-- Josie zurück und IMBild -->
    _________
    W3C XHTML 1.0 VALIDE

tmp
    tmp ist offline
    TP-Junior tmp macht alles soweit korrekt Avatar von tmp
    Hallo Pantic,

für diese Themen betreibe ich ein freies Forum, lese Dir dort einfach mal die Themen durch, dort geht es um Ideen, Erfindungen, Patente; Marken etc. und deren wirtschaftlich gewinnbringende Umsetzung:

www.das-erfinderforum.de

Beste Grüße,

TMP

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Cool

Zitat Zitat von tmp
    yep, kapiert ...

muss nicht noch in weiteren Uralt-Threads verbreitet werden: 07/05 - 08/05 - 11/05 - 05/06 ...

tmp
    tmp ist offline
    TP-Junior tmp macht alles soweit korrekt Avatar von tmp

Talking

Hallo Thomas,

ich werde darauf achten. Dennoch solltest Du im Vordergrund auch die Beantwortung der Fragen sehen, alte Threads ohne Antwort sind mit Sicherheit nicht besser als welche mit Antwort.

Beste Grüße und Danke für den Hinweis,

TMP
    Das Forum für Erfinder und innovative Unternehmen: www.das-erfinderforum.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer