+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nebengewerbe

xXx
    xXx ist offline
    TP-Newbie xXx macht alles soweit korrekt

Nebengewerbe

Hallo zusammen!!
    Das Forum ist echt super!!Von meinen 1000 Fragen die ich hatte ist schon fast alles beantwortet !!

Also...
    Ich will einen Online-Shop auf die beine stellen!Es dreht sich dabei um Kleidung! Meinen Hauptberuf werde ich weiter ausüben, was ja erst einmal kein Problem is (soweit ich weiß)!!
    Da die Firmen die ich in mein Programm aufnehmen will zum Großteil in den USA ihren Sitz haben ,werde/muss ich über die deutschen Vertreter/Zwischenhändler gehen.
    Soweit ja auch kein Problem,aber....
    Müssen diese Zwischenhändler an mich verkaufen wenn ich einen Gewerbeschein besitze??
    Mir ist zu Ohren gekommen das ich Probleme bekommen könnte überhaupt einen Zwischenhändler zu finden der an mich verkauft weil ich
    -nur ein Nebengewerbe führe
    -nur einen Online-Shop habe (keine richtigen Geschäftsräume)

Ist das richtig??

Ich habe schon Kontakt zu einigen Vertretern der Marken aufgebaut, von einigen auch schon Zusagen erhalten und keiner hatte gefragt ob "nur" Online-Shop oder ob "nur" Nebengewerbe!?

Danke

TP-Senior winternet macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von winternet
    Kein Händler muss an irgendwen verkaufen. Dennoch sollten mit einem Gewerbeschein die Chancen recht hoch sein, warum auch nicht.

Allerdings hängt das auch immer stark vom Produkt und vor Allem der Marke ab. Einige Marken sehen sich halt nur gerne präsentiert in entsprechenden Umgebungen, beispielsweise die großen Luxus-Modelabels. Wenn es sich um niedrigerpreisige Artikel handelt glaube ich kaum dass es für dich ein Problem gibt.

winternet

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Also ob das ein Nebengewerbe ist, oder nicht, dass wissen die Zulieferer ja grnds. nicht, von daher...

Klar kann es sein, wie auch winternet schon gesagt hat, dass manche Produkte ausschließlich an Abnehmer mit Räumlichkeiten geliefert werden, aber das würde sich ja dann aus einem Gespräch ergeben. Grnds. spricht denke ich nichts dagegen.
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Supporter Deacon Frost macht alles soweit korrekt Avatar von Deacon Frost
    also da kann es einige Probleme geben. Viele Zulieferer fragen Dich aus, welches Volumen, geplanter Umsatz, wie viele Mitarbeiter und wenn Du deren Kriterien nicht erfuellst, dann war es das. Passiert leider immer oefter, allerdings auch, weil eben "jeder" einen Gewerbeschein holen und einen auf Geschaeftsmann machen kann. Soll nicht negativ klingen, aber deren Seite der Medaille muss man auch verstehen.

xXx
    xXx ist offline
    TP-Newbie xXx macht alles soweit korrekt
    Vielen Dank für die Antwoerten!!
    Also wenn sie mich nicht dirkt danach fragen ist es aber OK, oder??
    Oder muss ich es direkt angeben das ich nur einen Online-Shop habe?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich würde auf jeden Fall von Anfang an mit offenen Karten spielen.

sonst kann es dir passieren, dass du anfangs zwar erst mal beliefert wirst, aber plötzlich dann auch nicht mehr, und dann?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer