Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selbstständigkeit?

TP-Newbie

Selbstständigkeit?

Guten Tag,

ich und meine Schwester würden uns gern mit einem Marken Klamottenladen selbstständig machen. Die Idee besteht schon lange, jetzt wo wir beide mitte 20ig sind würden wir gern unseren Traum wahr machen. Der Traum sollte in der schönen Hansestadt Stralsund (vor Rügen) wahr werden.

Wir haben eine menge Fragen, da wir fast bei Null anfangen. Was haltet ihr vorab von der Idee? Und was für möglichkeiten haben wir?

MfG

TP-Insider
    Hallo ...

das kann klappen... muss aber nicht.

Es gibt einige kleine Läden in diesem Bereich, die hervorragend laufen, sich aber spezialisiert haben und Nischen abdecken, d.h. bestimmte Altersgruppen und bestimmte Geschmäcker bedienen.

Gut laufen z.B. kleine Designerläden, die konsequent die Labels kleiner französischer Hinterhof-Designer vermarkten, die absolut hervorragende Oberbekleidung produzieren und nur in der jeweiligen Szene bekannt sind.

Hierzu sind aber handfeste Marktkenntnisse erforderlich und man muss schauen, was gerade In ist.

Wie geschrieben... es ist nicht einfach!

MfG
    BEBOUB
    I N F O:
    Die nächste Gruppen-Veranstaltung mit dem Thema: "Wie erstelle ich meinen Businessplan" findet im November statt.

Anfragen bitte an unsere eMail!

TP-Senior
    Also wenn ihr so viele Fragen habt, lest doch erstmal die FAQs hier durch und informiert euch beim Arbeitsamt und bei der IHK.

An für sich mag es ne gute Idee sein.
    Aber ihr müsst eben sehen was da an Kosten und Pflichten auf euch zukommen bei sowas.
    Ein Laden ist eine monatliche Ausgabe die erstmal reinkommen muss. Dann natürlich das einkaufen denn ich glaub nicht das ihr auf Kondition einkaufen könnt.
    Und eben die ganzen Versicherungen, Werbung, Austattung etc.
    Dann ist die Überlegung:
    Wie belebt ist die Stadt wo ihr das machen wollt?
    Gibt es da viel Laufkundschaft?
    Oder soll es nur Online am Anfang sein?
    Welche Altersgruppe wollt Ihr ansprechen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer