+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechte & Pflichten

TP-Newbie tuX- macht alles soweit korrekt

Rechte & Pflichten

Hallo,

ich bin momentan in dem Prozess mein eigenes Unternehmen anzumelden und bin nun an dem Teil angelangt, wo das Amtsgericht mit mir telefonisch besprechen möchte wie das denn nun weiter geht.

Ich habe die meißte information aus dem "FAQ Gründung" und dort steht etwas über die Rechte und Pflichten die einem dann begegnen.

Nun wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar nützliche Links bzw. Tipps geben könntet mit denen ich mich ein wenig auf das Gespräch vorbereiten könnte.

Vielen Dank im Voraus.
    Grüße, tuX-.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Du meinst in Bezug darauf das du noch nicht volljährig bist?

TP-Newbie tuX- macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von dorintia
    Du meinst in Bezug darauf das du noch nicht volljährig bist?
    Auch, ja.

Ich gehe davon aus das die vom Amtsgericht wissen wollen ob ich mich mit dem auskenne was jetzt auf mich zu kommt. Ich könnte mir so fragen vorstellen wie:
    - "Was dürfen Sie, was nicht?"
    - "Was müssen Sie zahlen und wann?"
    - "Wissen Sie was sie beachten müssen?"
    - uvm.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ich meinte nicht auch, sondern konkret, weil volljährige Unternehmer müssen nicht zum Amtsgericht

Aber vielleicht können dir ein paar wenige die das schon hinter sich haben ein paar Tipps geben.

Zitat Zitat von tuX-
    - "Was dürfen Sie, was nicht?"
    - "Was müssen Sie zahlen und wann?"
    - "Wissen Sie was sie beachten müssen?"
    - uvm.
    Und das sollte eigentlich jeder Unternehmer wissen. Aber dafür haben wir ja hier die FAQ.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer