yep, das geht, geb' mal in unsere Suche "vorweggenommene Betriebsausgab*" als Suchbegriff ein![]()
Hallo zusammen,
ich habe zum 01.01.07 ein Gewerbe angemeldet. Es ist ein Kleingewerbe, welches ich neben meiner normalen beruflichen Taetigkeit betreiben werde. Wie ist es mit den Kosten, die ich in diesem Jahr fuer die Vorbereitungen und Werbemaßnahmen habe. Kann ich diese in 2007 geltend machen???
Danke im Voraus.
Gruss
Mario
yep, das geht, geb' mal in unsere Suche "vorweggenommene Betriebsausgab*" als Suchbegriff ein![]()
Habe meinen Friseurmeister 2007 gemacht und bin leider schon raus aus der Materie ;D was Finanzamt und co angeht ...
Möchte mich demnächst Selbstständig machen und habe die letzten Jahre stückchenweise die komplette Einrichtung -Waschbecken, Bedienplätze, Stühle, Hocker, Wägen usw. privat vorgekauft. Alles über Quoka, ebay, Ebay Kleinanzeigen und dergleichen.
Jetzt hätte ich alles zusammen - schaue mich momentan nach einem Laden um oder einem Haus wo ich das Geschäft führen könnte.
Jetzt haben mich schon so viele Bekannte darauf angesprochen - wegen dem Finanzamt...das es ja nicht gut sei wenn man keine "Schulden " macht wegen dem Finanzamt...
Also die Einrichtung waren wirklich Hammer Schnäppchen!! Bin so froh gewesen doch jetzt haben die mir echt ANgst gemacht..
Was kann denn nun schlimmstenfalls auf mich zukommen, denn ich check es grad gar nicht mehr . Habe mir nochmal meine Bücher vom Meister rausgegramt aber ich weiß nicht was jetzt da so schlimm sein soll.
Habt hier irgendwer eine ANtwort darauf?
Vielen Dank im voraus!!!