+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Förderung als Promotion?

TP-Senior bobbysix ist mal kurz schlecht aufgefallen

Förderung als Promotion?

Ich habe vor mich mit Promotion im Bereich Elektrogeräten, Handyverträge, usw. wie es in Media, Saturn & Co gibt, selbstständig zu machen. Doch ich weiss nicht ob das Arbeitsamt diesen Job als förderungswürdig ansieht!!!
    Wenn nein, gibt es irgend welche Tipps??? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht???

TP-Insider BEBOUB bringt sich richtig ein BEBOUB bringt sich richtig ein
    Hallo ...

geht es ein wenig präziser?... welche Förderung meinen Sie?
    • Gründungzuschuss
    • Einstiegsgeld
    • Beratungsförderung
    • Darlehen
    WAS?

MfG
    BEBOUB
    I N F O:
    Die nächste Gruppen-Veranstaltung mit dem Thema: "Wie erstelle ich meinen Businessplan" findet im November statt.

Anfragen bitte an unsere eMail!

Talking

Ich meine natürlich den 9 monatigen GRÜNDUNGSZUSCHUSS!!! Also 9 Monate weiteres ALG + 300.--€ und evtl. vom 10-15 Monat "nur" 300.- €!!!

Zitat Zitat von bobbysix
    Ich habe vor mich mit Promotion im Bereich Elektrogeräten, Handyverträge, usw. wie es in Media, Saturn & Co gibt, selbstständig zu machen. Doch ich weiss nicht ob das Arbeitsamt diesen Job als förderungswürdig ansieht!!!
    Wenn nein, gibt es irgend welche Tipps??? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht???
    Gibts hier denn niemand, der in diesen Job die Förderung erhält, bzw. sich damit auskennt???

TP-Insider BEBOUB bringt sich richtig ein BEBOUB bringt sich richtig ein
    Hallo ...

es gibt keine Brancheneinschränkung bei der Beantragung des Gründungszuschusses. Einzige Bedingung ist, dass die Gründung mittelfristig machbar und tragfähig sein muss und dies muss aus dem Businessplan hervorgehen, der dann durch die Stellungnahme der fachkundigen Stelle testiert wird.

MfG
    BEBOUB
    I N F O:
    Die nächste Gruppen-Veranstaltung mit dem Thema: "Wie erstelle ich meinen Businessplan" findet im November statt.

Anfragen bitte an unsere eMail!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer