deutsche Sprache, schwere Sprache...![]()
Abend zusammen!
Ich möchte mich wie ihr euch alle denken könnt Selbstständig machen (wer hätte es gedacht)
mit einem Kfz teile handel!
ich hätte gerne ein paar gute tipps dazu!
zb sollte ich mir eien versicherung anlegen wegend er garantie geschichte gibt ja immer ma fehler teile!
oder bekomm ich das dann immer ohne große eigenen kosten an meinen großhändler weiter gegeben!
zb Bremsscheibe bricht wen nichts passiert kann ich das ohne große eige Kosten an meinen Großhändler weiter leiten oder?
und wie siht das aus wen eine Bremsscheibe bricht und ein unfall dadurch ensteht! in wie vern werd ich da mit eingebunden?
und wie siht das mit Inventar Versicherung aus?
ab was für einer Summe ist das Lohnenswert?
gibt es noch kosten die nicht in jedem Gewerbe auftreten?
also wo nur für leute die was ankaufen und wider Verkaufen
anfallen? also als ganz normaler Händler!
habt ihr evtl noch andre gute Tipps?
Was nicht oben in FAQ oder andren Pinwand Themen steht!
oder hat jemand was änliches am Laufen? der mir Gute tipps geben kann?
bin für alle Tipps Dankbar!
und jetzt zum thema was auf gewerbe papier steht!
wie ist das wen ich die teile so wohl im internet als auch an meine im Umkreisß gelgene kfz werkstädte liefern will!
dann muss ich auf jeden fall was mit IT-Handel angeben aber wie ist das mit dem ofline verkauf aus?
was wäre die beste Beschreibung was aber noch immer einen gewissen Flexiblen bereich zuläst!
was würdet ihr da eintragen lassen! Also wen ihr an meiner stelle stehn würdet!
Mfg LundM
Geändert von LundM (03.02.2007 um 01:14 Uhr)
deutsche Sprache, schwere Sprache...![]()
Sorry LundM, habe kein Wort verstanden.Zitat von Master_T2
![]()
das merke ich auch grade^^
Closed den Thread ma ich Schreib das heute neu!
Ist ja nun nicht notwendig.Zitat von LundM
Moment, ich habe mal was vorbereitet:
Dein Posting kopieren, in Word einfügen, Korrektur-Hilfe drüber laufen lassen, 1. Posting bearbeiten, überarbeiteten Text einfügen, Fertig!
Hallo ...
mal abgesehen davon, dass nur die Hälfte verständlich war... wenn Eines aus dem Text hervorgeht, dann ist es die Tatsache, dass der Schreiber absolut unbedarft ist.
Hier kann man nicht per Internet "irgendwas" raten, er muss irgendwo einen Gründerlehrgang besuchen, denn allein in den hier aufgezählten Fragen steckt Potenzial um mindestens 10x in die Insolvenz zu gehen.
MfG
BEBOUB
I N F O:
Die nächste Gruppen-Veranstaltung mit dem Thema: "Wie erstelle ich meinen Businessplan" findet im November statt.
Anfragen bitte an unsere eMail!
du der Text hat noch andre gründe warum den keiner versteht^^
werd es heut ma richtig machen ^^
und euch beweißen es geht anders=
Don't drink and writeZitat von LundM
![]()
ja war auf ner geb feiert trinke sehr sselten daher hauts dann auch rein^^
mach mich gleich übern text
Vielleicht noch Rest-Alkohol im Blut?Zitat von LundM
![]()
![]()
SO 2 Versuch!
Ich will mich im Autoteile Handel Selbständigkeit machen!
Also im Internet und auch an die Umliegenden KFZ-Werkstädten!
was muss ich im Gewerbeamt eintragen lassen um mir weitere Schritte offen zu halten?
Aber die oberen beiden Sachen mit einschlisst?
Zum Thema Buchhaltung!
gibt es Programme die mir da helfen können aber nicht 2000 € kosten?
Man hört ja immer das die Buchhaltung sehr genau und richtig sein muss!
Mfg LundM
Also erstmal würde ich nicht auf LundM rumhacken, denn es gibt zahlreiche Gründe, die seine Texte so aussehen lassen können wie sie. Auch wenn er kein Deutsch können sollte, ist das gleichzeitig ein Verbot in diesem Forum zu schreiben, wenn ja, dann sollte man den Punkt vielleicht in die Regeln aufnehmen.
Zu deiner Frage, LundM:
Ich weiß leider nicht wie das mit der Haftung aussieht, auf die von dir verkauften Teile muss man Gewährleistung geben, wenn aber durch deine verkauften Teile Schäden entstehen, bin ich mir leider unsicher, ob man dafür haften muss, da ich mich mit der Gesetzeslage in diesem Bereich leider nicht auskenne.
Programme gibt es viele, die dir bei der Buchhaltung helfen, noch habe ich aber kein sehr gutes gefunden welches relativ günstig zu erwerben ist und die ganze Bandreite von Rechnungen über Bilanzerstellung abdeckt.
Das Selbe Prob hab ich!
und bevor ich 2000-3000€ auf Tisch knalle Suche ich mir jemand der mir da unter die arme greift![]()
ps: Danke für deine Verteidigende Worte![]()
Das sind irgendwie so viele Fragen, dass man sich fragt, ob es überhaupt Sinn macht, mit der BEantwortung anzufangen.
Zum Thema mit der Gewährleistung: Alle Garantie- und Gewährleistungsansprüche muß ein Käufer grundsätzlich erst Mal gegenüber dem Verkäufer geltend machen, sprich Du mußt das erst mal zahlen. Je nach Vertragsgestaltung mit Deinem Großhändler übernimmt dieser dann ggf. einen Teil oder die vollen Kosten - WENN dieser einen Teil oder gar alles übernimmt, bedeutet dies zu 99,999% aber halt eben, dass sich diese Leistung im Preis der Teile niederschlägt. Sprich: Sieht der Vertrag vor, dass Du alle Ansprüche von Kunden übernimmst, sind die Teile billiger, wenn der Großhändler was übernimmt, werden die Teile teurer, der Preis enthält dann also quasi eine Versicherungsprämie.