Du mußt einfach beschreiben, was Du tust. Auf dem Formular ist genug Platz für mehrere Zeilen Freitext. Sollte eigentlich kein Thema sein.
Hallo
Ich habe mal gehört das es Probleme geben soll mit der bezeichnung der Tätigkeit in der Gewerbeanmeldung kann mir das jemand bestätigen ??
Ich habe vor Donnerstag meine Anmeldung zu machen, bin mir da bei der Bezeichnung aber nicht sicher. Es handelt sich dabei um Handel On/Offline.
Welche bezeichnung gibt es dafür oder muss ich alles aufzählen ??
Danke
Du mußt einfach beschreiben, was Du tust. Auf dem Formular ist genug Platz für mehrere Zeilen Freitext. Sollte eigentlich kein Thema sein.
Ja Klar werde ich beschreiben was ich mache , aber es gibt doch so ein schöne Beschreibeung " Handelmit Nicht ErlaubnissPflichtigen usw. ich möchte einfach vielen möglichkeiten haben um später nicht noch Nachträglich etwas zufügen müssen .
Hallo ...
Wenn man sich seine eigene Zukunft, im Falle einer möglichen Gewerbeuntersagung, komplett versauen möchte, dann muss die Gewerbeanmeldung unbedingt wie folgt lauten:
"Groß- und Einzelhandel, Im- und Export, Produktion, Herstellung und Vertrieb von Food- und Non-Food Produkten aller Art, sowie aller damit im Zusammenhang stehender privaten und gewerblichen Dienstleistungen".
Mit dieser Formulierung sind fast 99% aller erlaubnisfreien Gewerbe abgedeckt. Sollte man damit in die Insolvenz gehen und eine Gewerbeuntersagung erhalten, dann kann man 100% sicher sein, dass man kein Bein mehr auf den Boden der Selbständigkeit bekommt.
Viel Spaß dabei!
MfG
BEBOUB
So was habe ich ja noch nie gehört. Du hast da ziemlich viel Freiraum und das wird auch sehr lax gehandelt (Jedenfalls bei mir und da, wo ich es gehört habe)..Handelmit Nicht ErlaubnissPflichtigen usw.
...Meine Meinung
Ebendrum...Zitat von slayer2205
aber ich glaube für manche hat BEBOUB das Sarkasmus-Smilie vergessen
![]()