Ja, da hast Du/Ihr natürlich Recht. Es ärgert einen aber trotzdem etwas, wenn man noch nie einen Service o.Ä. von denen in Anspruch genommen hat...
Richtig, bevor man meckert sollte man sich durchaus mal die Angebote der IHKs ansehenZitat von Thomas
Man muss einfach sehen, dass die Kammern sich um das gesamte Aus- und Weiterbildungswesen kümmern, wenn das ausschließlich von den ausbildenden Betrieben bezahlt werden müsste gäbe es so einige Ausbildungsplätze weniger. Zumal ja auch Betriebe, die nicht selbst ausbilden, langfristig auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen sind... im übrigen sind diese Dinge ja zwingend notwendig, wenn statt dessen der Staat die Aufgaben der IHKs und HWKs übernehmen würde, müsste er dies ebenso über Steuern finanzieren![]()
Ooops, glatt übersehen.
Geht ja noch, das ist ja nicht soooo arg.
Für qualifzierten Nachwuchs bedarf es keiner Ausbildungen.Zitat von ratze
In anderen Ländern gibt es grossflächig keine Ausbildungen und die Wirtschaften laufen besser als in Deutschland und auch die Arbeitslosenquoten sind geringer. Und natürlich gibt es dort auch keine Zwangsmitgliedschaften in fragwürdigen Kammern...Zitat von ratze
Unternehmen und Organisationen die Gelder unter Zwang einziehen, auch wenn man deren Service nicht in Anspruch nimmt (wie z.b. auch die GEZ), lehne ich grundsätzlich ab.
Tschau
DomPromo
Geändert von DomPromo (15.03.2007 um 22:33 Uhr)
Der Satz stellt einen Widerspruch in sich dar.Für qualifzierten Nachwuchs bedarf es keiner Ausbildungen.
Wobei man sich das für manch einen Teilnehmer in Foren nochmal überlegen sollte.Zitat von DomPromo
In anderen Ländern wird aber die deutsche Ausbildung hochgeschätzt und Deutsche werden (aufgrund ihrer Ausbildung) mit Kusshand genommen bzw. arbeiten dort meist in hochrangigen Positionen.Zitat von DomPromo
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
"Der Weise ist nicht gelehrt. Der Gelehrte ist nicht weise."
Ich habe meine Aussage entweder unklar formuliert oder sie wurde nicht verstanden. Ich hatte auch nicht bedacht, dass eine Ablehnung aus psychologischen Gründen erfolgen kann. Ich werde daher dazu nichts mehr schreiben.
Geändert von DomPromo (17.03.2007 um 11:56 Uhr)
Au ja! Zurück zum Argar- und IndustriestaatWarum sollte sich auch ein Land wie Deutschland, das derart reich an Bodenschätzen und anderen natürlichen Ressourcen ist, mit so einem überflüssigen Müll hier beschäftigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wissensgesellschaft
![]()
Daumen hoch, DonPromo![]()