Du lässt in die Gewerbeanmeldung einfach die Tätigkeiten eintragen, die Du ausüben willst. Was das genau ist kannst nur Du wissen, sonst keiner hier.
Hallo, ich brauch dringend Hilfe, ich möchte ein Gewerbe anmelden und möchte meine Bastelarbeiten über Ebay und Internet verkaufen. Als was wäre es am besten sie beim Gewerbeamt anzumelden damit ich mehr Möglichkeiten habe. Danke für die Hilfe im voraus.
Du lässt in die Gewerbeanmeldung einfach die Tätigkeiten eintragen, die Du ausüben willst. Was das genau ist kannst nur Du wissen, sonst keiner hier.
Vielleicht: Herstellung von Dekorationsgegenständen (Töpferarbeiten,
Holzschnitzerei, was weiss ich) und Handel damit.
Mehr Möglichkeiten: z.B. indem Du offenlässt, ob es nur selbst produzierte
oder auch zugekaufte Waren sind, und indem Du die Art der Ware nicht so
genau spezifizierst (nicht: "Osterkränze aus Stroh", sondern "Deko" - das
gibt etwas mehr Spielraum) Denk nur immer dran: sobald Du etwas kaufst
mit der Absicht, es zu verkaufen, bist Du ein Händler (mit allen
Konsequenzen - Steuerpflicht, Mängelhaftung, Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz
und was es noch alles gibt)
Hier im Bereich Gründung und Selbstständigkeit gibt es schon eine
Menge wertvoller Tipps und Ratschläge - immer vorher informieren!
Viel Erfolg!
Gruss
23012
[TUTORIAL] Nahtlose Muster erstellen in Photoshop
Hallo 23012 ich hätte noch eine Frage wenn ich mit Gewerbeschein die Sachen über Ebay verkaufen möchte muss ich mich dann als gewerblicher Verkäufer anmelden oder langt mein normales Verkäuferkonto?
Bei Fragen zum Thema ebay ist es manchmal durchaus hilfreich, direkt bei ebay nachzuschauen ...Zitat von samolachi
Abgesehen davon sind, so sollte man meinen, die Begriffe doch wohl schon recht eindeutig - Du möchtest gewerblich Handel über eBay treiben, hast daher dann einen Gewerbeschein und brauchst also ein ... na?
![]()
Zitat von EBAY