Also ich habe bei Google einiges dazu gefunden, vielleicht ist da ja das Richtige für Dich dabei...
Gruß,
Matthias
Hallo,
ich würde gerne wissen, was ist der beste Weg Immobilienmakler zu werden? Taugen Fernlehrgänge etwas - wenn ja, welche sind zu empfehlen? Gibt es dort Qualitätsunterschiede?
Wo kann ich zu diesem Thema evtl. weitere Informationen bekommen?
Vielen Dank.
Also ich habe bei Google einiges dazu gefunden, vielleicht ist da ja das Richtige für Dich dabei...
Gruß,
Matthias
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Der Tipp ist nett, dankeschön.
Leider beantwortet auch Google meine Fragen nicht: Google weiß weder den "besten Weg", noch ob Fernlehrgänge gut sind. Dass es welche gibt, ist mir bekannt.
Vielleicht kann mir ein Immobilien-versierter User helfen? Danke.
Einen "besten Weg" wird es auch nie geben. Du mußt schauen, was für dich persönlich am besten passt.
Hallo,
fragen Sie doch mal bei den IHK's aus ihrem Umfeld nach. In Dortmund gab es eine vom Arbeitsamt geförderte, ganztägig 1-jährige Ausbildung zum Immobilien-Ökonom. Ich weiß jedoch nicht, wie das mittlerweile mit Förderungen aussieht und ob dieser Fortbildungsweg immer noch existiert.Zitat von J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
A.