Dazu gab es schon ein paar Threads, benutze mal die Suche und stelle dann die genauen Fragen, die noch offen bleiben.
Hallo leute ich möchte troz meiner insolvenz(restschuldbefreiung) ein kleingewerbe anmelden .Geht das?Ich brauche kein Startgeld oder so und ich habe schon eine firma die mich beliefert mit den nötigen Teilen.Also wenn das nicht fuktioniert bin ich sowieso am ....
Danke für eure hilfe
Dazu gab es schon ein paar Threads, benutze mal die Suche und stelle dann die genauen Fragen, die noch offen bleiben.
ich finde hier keine GENAUEN angaben so wie ich sie habe oder schick mal bitte ein link..danke
Gib mal in die Suche die Worte: Insolvenz und Gewerbe ein.
ne dann zeigt der keine tehmen an .oder bei google?? kann das den niemand so mal für mich beantworten ??BITTEBITTEBITTE![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
danke
ja, man kann ein Gewerbe anmelden. Dies sollte man aber mit seinem Insolvenzverwalter (heißt das so bei Privatinsolvenz; ich meine auf jeden Fall den Treuhänder an den der überschüssige Betrag gezahlt wird) abklären.
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Gibt es die papiere die man braucht um das kleingewerbe anzumelden irgendwo im netz oder nur beim amt??
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung