Moin,
habe eventuell folgenden Job für jemanden, der sich im Bereich Online-Shops wohlfühlt.
Es soll ein Onlineshop für einen Großhandel erstellt werden, zu dem nur registrierte Händler Zugang haben sollen. Und das auch erst nachdem die Angaben des Kunden überprüft und freigeschaltet worden sind. Ansonsten stelle ich mir den üblichen Aufbau vor, Darstellung der Produkte in Kategorien, Warenkorb-Funktion, Anzeige der Bestellhistorie nach erfolgreichem Login, Suchfunktion usw. Als Zahlungsmöglichkeiten werden nur Rechnung, Vorkasse oder Nachname angeboten. Eine Anbindung an die Warenwirtschaft oder Kundenverwaltung ist nicht vorgesehen.
Das wichtigste dabei: Die Kategorien und Produkte sollen möglichst einfach über das Backend zu pflegen sein. Die Produktseiten sollten über einen WYSIWYG-Editor umfangreich zu gestalten sein. Der Schwerpunkt ist im Front- und im Backend eine einfache Bedienung, das Design ist zweitrangig.
Der Auftrag würde folgende Leistungen umfassen:
- Auswahl und Installation eines geeigneten Shopsystems
- Wenige Anpassungen des Designs, hier gehts hauptsächlich um Farben, Einbindung eines Headers, Schriftgrößen usw. keine umfangreichen Änderungen
- Langfristiger Support bei Problemen usw.
Folgendes kommt von mir / vom Kunden:
- Server und Domain
- Vorgaben für die Anpassungen im Design (Farbwerte usw.)
Ein gutes Beispiel wäre
dieser Shop hier, auch wenn natürlich kein Zugang möglich ist
Bitte favorisiertes Shopsystem (XTC, ...) und grobe Preisvorstellung per Mail an
info@puelsch.de schicken, Fragen am besten hier posten, dann hat jeder was davon
Vielen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit
Matthias