Hallo zusammen!
Ich bin von Beruf her Webdesigner und Web-Developer. Ich bin jedoch mit meinem Job nicht wirklich zufrieden, da mich das Entwerfen von Websites und ionteraktiven Seiten für irgendwelche Firmen etc. nicht mehr sonderlich interessiert. Ich betreibe nebenher eine stark wachsende Online-Community und begeistere mich für alles rund um PC-Spiele. Ich helfe auch einem guten Kollegen beim Aufbau diverser Fanpages (da macht das Designen auch wieder Spass

) usw.
Jetzt hab ich mir überlegt tatsächlich (zunächst in kleinen Schritten) in der Spielebranche Fuss zu fassen und quasi mein Hobby zum Beruf zu machen.
Allerdings weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Ich weiss nicht einmal genau welche Arten von Jobs angeboten werden. Das nächste Problem ist, dass es ein Job sein muss, bei dem ich hauptächlich von zu Hause aus arbeiten kann -> gerade weil ich soviele Projekte nebenher laufen hab und die auch potentielle Geldquellen werden könnten.
Ich hab mir schon überlegt ob man nicht ein Team aufbaut und ein Spiel selbst entwickelt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht mit einer Idee, einem gemeinsamen Projekt, irgendein Anhaltspunkt ...
Ich danke im Voraus !