mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.07.2004, 11:58   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von Tomate23

Tomate23 ist auf einem guten Weg
Exclamation

Jobangebot: WebSite, 4-sprachig, komplette überarbeitung

Die Firma Miebach Logistics möchte demnächst eine Umgestaltung ihrer kompletten 4-sprachigen Website vornehmen. Ich habe zwar bereits an anderer Stelle ein Jobangebot für eine Analyse der Website ausgeschrieben, aber es wäre denkbar, dass auch beides an ein Webstudio vergeben wird, sofern dieses beide Bereiche abdecken kann.

Die derzeitige Seite hat einen Umfang von ca. 190 Seiten pro Sprachbereich. Da sie schon etwas älter ist (noch mit HTML 3.2 geschrieben) und auch das Design nicht mehr der Qualität der Firma gerecht wird, soll sie komplett umgestaltet werden.

Wir suchen daher eine Webagentur die diese Website nach aktuell gültigen Standards (HTML 4.1 strict oder XHTML, CSS, W3C-validierend) überarbeitet und sich dabei an ein von uns vorgegebenes Konzept samt groben Layout hält (oder denkt, dass sie auch den Anforderungen aus dem anderen Thread gerecht wird und beides zu unserer Zufriedenheit erledigen kann).

Die Website soll bis auf eine Ausnahme (Termine) statischer Natur bleiben. Für die Termine besteht bereits ein älteres selbstentwickeltes Terminscript, aber eventuell könnte es hier von Interesse sein dafür ein Script auf heutigem Standard zu entwickeln.

Sendet euer Angebot mit Kalkulation der Kosten und Dauer und Art der Umsetzung bitte an kraft@miebach.com

Geändert von Tomate23 (30.07.2004 um 14:46 Uhr). Grund: Angebotsvorgaben neu formuliert!
Tomate23 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.07.2004, 12:16   #2
TP-Senior

buzzbomb macht alles soweit korrekt
Hallo,
ich hätte schon Interesse aber was genau soll den gemacht werden, nur ein Intro (wie lang soll es sein), dass Layout oder einzelne Seite, ohne genaue Angaben kann man auch keinen Kostenvoranschlag erstellen.

MfG
Alt 30.07.2004, 12:19   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von Nina

Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Tomate23
Nett wären Features wie Flash Intro, ggf. dezente Hintergrundmusik und alles was seriös wirkt aber Leben in diese verstaubten Seiten bringt.
Wäre es eventuell nicht seriöser gerade auf diese beiden Punkte zu verzichten? Hintergrundmusik ist seit einer kleinen Ewigkeit (bis auf wenige Ausnahmen) verpönt und auch Flash Intros werden immer unbeliebter und stören speziell Vielsurfer.

Leben in eine seriöse Seite bringen ist hingegen sehr gut möglich und auch ohne solche Punkte machbar. Meist reicht schon ein frischeres Design mit schönen Bildern um einer Site einen "aktiven" und "modernen" Touch zu verpassen.

Bei dem Umfang sollte man dann auch vielleicht anfangen zu überlegen ob man sich ein CMS anschafft, wobei es hierbei natürlich drauf ankommt wie oft diese Seiten geändert werden sollen. Sind es zB. zum größten Teil statische Seiten, ist imho ein CMS nicht notwendig, sondern es reicht eine saubere Datenstruktur und eventuell ein Admintool für Termin-/Newsbereiche.

Ich würde dir raten, dass du ein bisschen mehr Infos über eure Vorstellungen raus gibst. Dann werdet ihr mit Sicherheit konkretere und brauchbarere Angebote erhalten. Wenn du dir nicht so sicher bist welche zusätzlichen Infos da wichtig wären, kannst du mich ja mal per PM anschreiben. Dann helf ich dir bei der Umformulierung deiner Anfrage.

Geändert von Nina (30.07.2004 um 12:28 Uhr).
Nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 13:28   #4
TP-Supporter

Das mit der Musik und dem Flash-Intro ist mir schon klar, leider ist mein Boss ein absoluter Fan von diesem Kram. Daher das Angebot MIT diesem Zeug, streichen kann man es ja immer noch *g*
Alt 30.07.2004, 13:31   #5
TP-Supporter

mohammad macht alles soweit korrekt
(hintergrund)musik die extra komponiert werden muss ist nicht wirklich billig.
mohammad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 13:34   #6
TP-Senior

Hm, wenn man es streicht was soll man den dann noch machen, ich weiss immer noch nicht wofür ich eigendlich einen Kostenvoranschlag erstellen soll?

MfG
Alt 30.07.2004, 13:54   #7
TP-Supporter

Die Neugestaltung eines Internetauftritts in 4 Sprachen nach vorgegebenem Konzept?!
Alt 30.07.2004, 14:01   #8
TP-Senior

Talking

Aha, ein Redesign also, sag das doch gleich

MfG
Alt 30.07.2004, 14:47   #9
TP-Supporter

Ich habe die Anforderungen mit Ninas Hilfe neu formuliert! Bitte beachten!
Alt 30.07.2004, 15:54   #10
TP-Supporter

So, Cheffe hat noch ein paar Infos rausgerückt

Hallo,

es ist angedacht einen Downloadbreich zumachen in dem der Besucher, nach vorheriger Registrierung, zusätzliche Informationen bekommen kann (Studien, etc. ). Ein Newsbereich in Form eines Tickers zum anklicken o.ä. sollte ebenso eingearbeitet werden wie eine Suchfunktion innerhalb der Site. Eventuell soll ein Logistik-Glossar erstellt werden in dem div. Begriffe rund um das Thema Logistik erklärt werden und die Übersetzung des jeweiligen Begriffs in den 3 anderen Sprachen angezeigt wird.
Das Layout würde als Grobentwurf in PowerPoint geliefert werden, Bilder in .jpg bzw. .gif (je nach Art), Texte in Word oder PowerPoint.
Behindertengerecht muß die Site nicht werden, sie sollte jedoch in den gängigen Browsern funktionieren.
Der derzeitige Umfang der Site stellt ein Minimum dar.
Das letzte Brainstorming förderte diese Inhaltswünsche zu Tage:
Firmenvorstellung
Facts
Wir über uns
Historie
Visionen
Branchen
(wird Personell den LMS zugeordnet),
Intro
Bilder Ansprechpartner / Kontaktdaten
Veröffentlichungen
Projekte
Studien
Reference-list order
Suchfunktion (Innerhalb ML)
Mitarbeiterverzeichnis
Site Map
PR
Pressespiegel
Erfahrungsberichte (aus Kundensicht)
News
Intern (sporadisch)
Projekt (Stories)
Studie
Veröffentlichungen
Meet Miebach MLD
Anmeldung Newsletter
Themen Newsletter
Mitarbeiter Story
Service Offerings (Kompetenzfeldern)
Intro
LPE/LMS/KFL (Verantwortlich)
Bilder Ansprechpartner / Kontaktdaten
Veröffentlichungen
Projekte
Studien
Reference-list order
Projektphasen
- Darstellung anhand Referenzprojekte
Feed-Back
Haben Sie gefunden was Sie suchten
Memo
Verbesserungsvorschläge, Anregungen
Kontaktaufnahme
Sonstiges
Impressum
Personal
Praktikumsmarkt
Student Berichten aus dem ML-Job
Themen bisheriger Praktika
Karriere
Stellenanzeigen
Meet Miebach MLD

Sonstiges
Logistikwörterbuch D/E
Linksammlung
Logistikzeitungen
Verbände
Fördetechnikherstellern, Architekten usw.
Kongresse
Frage – Antworten Sammlung (FAQ)
aus Akquisen
Fragestunde
Was muss ich tun für Leistung/Anforderung X
Bücher
Download Bereich /Reader (mit Anmeldung)
Broschüren
Studien
etc.
Videos (ML)

Gimmick’s
Gästebuch
Logistikspiele (Berlin RHM)
Gewinne
Forum (später)
Weltzeituhr (Weltkarte ML)
Aufmerksamkeiten im Rahmen Aktionen
Fragestunde (Expertenchat) im Rahmen Veranstaltung
Feedback / Onlineumfragen
Gewinnspiel
Diashow (Referenzen)

Alle weiteren Informationen zur Firma selbst sind unter www.miebach.com zu finden. Bitte den Umfang nicht unterschätzen, wir haben derzeit schon ca. 190 HTML-Seiten pro Sprache!
Das nach derzeit gültigen Standards gearbeitet werden soll (HTML 4.1 strict oder XHTML, CSS, W3C-validierend) ist hoffentlich vorausgesetzt.
PS. Cheffe steht auf Klappmenüs !

Geändert von Tomate23 (30.07.2004 um 16:05 Uhr).
Tomate23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 15:57   #11
TP-Veteran

Benutzerbild von Nina

Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Besteht ein Enddatum für die Abgabe von Angeboten?
Und eines ist bei einer Site dieses Umfangs klar ... ein Kinderspiel ist das nicht und alle Webdesigner die noch nie Seiten mit einem größeren Umfang umgesetzt haben, sollten davon eventuell die Finger lassen. Da kann man sich nämlich ganz schön verschätzen.
Nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 15:58   #12
TP-Senior

Talking

Ich habe gerade den Kostenvoranschlag erstellt und wollte ihn abschicken, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen
Alt 30.07.2004, 16:02   #13
TP-Supporter

Sorry, Cheffe ist schwer zu greifen und schreit immer nur im vorbeirennen zu was er haben will.
War mir nicht sicher ob überhaupt Interesse daran besteht weil es ja eher was trockenes ist.
Wäre spitze wenn ihr euch evtl. im Laufe der Nächsten Woche melden könntet, wenn ncht mit konkretem Angebot dann bitte mit spätestem Zietpunkt wann ich es bekommen könnte.
Anfang/Mitte 33. KW würde ich es gerne vorlegen.
Alt 19.08.2004, 09:08   #14
TP-Supporter

Noch nix neues aus der oberen Etage!

Ich melde mich aber bei euch sobald ich was höre!
Alt 25.08.2004, 08:15   #15
TP-Junior

invi macht alles soweit korrekt
ich denke, dass soetwas innerhalb von 2 wochen machbar ist, wenn sich daran mehrere stunden am tag setzt. grundsätzlich würde ich dieses problem privat lösen lassen, da man sich dabei doch einiges an geld sparen kann, da dies alles in stunden abgerechnet wird. und so ein stundenlohn kann 40 euro betragen (kann) und wenn man rechnet (positiv) mit 10 std am tag auf 14 tage, dann hat man 140 std mal 40 euro, 5600 euro (wow ich kann rechnen), aber des hab ich jetzt nur mal so spontan aufgeschrieben (immerhin 8 uhr morgens!!). wieviel soetwas genau kostet, kann man eigentlich nach einem gespräch und genaueren betrachtung bestimmen und festlegen.

aber im allg. kann man für ein redesign und eine ügernahme von fast 800 seiteninhalten mit einem höher angesetztem budget rechnen, also lieber ein paar studenten oder schüler glücklich machen und ihnen den job geben.

außerdem würde ich mit templates arbeiten, kann in zukunft helfen bei einem redesign sehr viel zeit und geld zu sparen!!

achso, ich bin noch schüler;-)

hoffe ich konnte ein wenig helfen bei den überlegungen, liebe grüße
invi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Jobs & Aufträge
Jobangebot: WebSite, 4-sprachig, komplette überarbeitung Jobangebot: WebSite, 4-sprachig, komplette überarbeitung
« [Jobangebot] .NET Software Developer | Entwickler Gesucht C# ... »