|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.09.2004, 01:17
|
|
|
TP-Veteran
|
Freelancer/Studenten -> Programmierer gesucht
Hallo.
Ich suche für die Zeit ab November/Dezember Freelancer oder Informatikstudenten die im Raum Friedberg/Giessen gerne an Webprojekten arbeiten möchten und folgende Skills bieten können:
- PHP (musthave), Perl (nice2have)
- XHTML, CSS, JavaScript (musthave)
- mySQL Kenntnisse (musthave)
- postgreSQL (nice2have)
- Photoshop (nice2have)
- du wohnst zwischen Friedberg und Giessen
- du kannst Deine Fähigkeiten auch unter Zeitdruck ausüben und
- hast kein Problem mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten
- bist mobil (Auto) und flexibel
- bist der englischen Sprache mächtig
- hast vielleicht schonmal mit den Tools smarty, jpgraph, adodb, phpdocumentor gearbeitet
- kannst ein polizeiliches Führungszeugniss vorweisen
- hälst Rekursion, OOP, Entwurfsmuster und Transaktionen nicht für Fachbegriffe aus der Elektronikbranche
Wenn dem so ist, freue ich mich über eine kurze Bewerbung, ein Stück Programmcode, Foto, Stundensatz und kurze Referenzliste an die E-Mail fettmme@web.de
Sorry für die Freemail Adresse. Ich möchte nicht zugemüllt werden.
Bei Freelancern suche ich langfristige Beziehungen.
Bei Studenten freue ich mich sehr über Leute die Ihr Praktikum machen möchten.
|
|
|
29.09.2004, 02:44
|
|
|
Guest
|
Sorry natürlich, aber Informatikstudenten und Webentwicklung passen wirklich nicht zusammen - ist fast eine Beleidigung. 
|
|
|
29.09.2004, 03:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Lol Strogij. Zu jedem Beitrag von mir gibst Du Deinen Senf dazu. Und jedesmal passt es nicht wirklich  Sorry, das ist nicht bös' von mir gemeint.
Gerade im Moment arbeit ein Informatikstudent bei uns. Er macht diesen Bereich aus Leidenschaft.
Der Webbereich ist ein sehr interessanter Bereich und nicht unbedingt einfacher als andere Bereiche der Informatik. Eben anders.
Einen Euklidischen oder Huffmann Algorithmus kannst Du auch im Web verwenden und/oder implementieren
Die Entwurfsmuster sind im Web (imho) viel interessanter, da man immer mit der Statuslosigkeit zu kämpfen hat.
Die GUI ist immer schnell in einer hohen Usabillity Qualität erstellt. Das lässt Dir als Entwickler mehr Budget für die Businesslogik.
Kommt mal langsam von Deinem hohen Ross runter und werde erwachsen 
|
|
|
29.09.2004, 04:53
|
|
|
Guest
|
Ich hab's auch nicht böse gemeint und ich "kritisiere" nicht nur dich; stimmen muss es natürlich auch nicht immer, wenn ich was sage. 
Der Webbereich ist vielleicht nicht leichter, aber Informatik zieht in eine ganz andere Richtung - daß ihr in der Firma einen Praktikanten habt mag sein, nur das ist dann mehr sein Hobby als Teil des Studiums. Denn PHP lernt man im Studium nicht, überhaupt ist man als Informatiker nur deswegen verpflichtet, Java und C einigermaßen zu lernen, um eine gewisse kurze Praxis im Bezug auf die Theorie zu spüren - man erhält auch ein Diplom, ohne eine Programmiersprache zu beherschen. Daher ist es meistens besser, einen Fachinformatiker zu nehmen, der die Praxis nun mal in den 3,5 Jahren der Ausbildung angespeist hat, denn das ist auch das Ziel gewesen. Informatiker sind auf die Praxis nicht sonderlich angewiesen, da sie überwiegend als Führungskraft auftreten werden und daher bei ihnen die Theorie das Schlüsselwort ist.
Kurz gesagt habe ich gemeint, daß du Praxis als Leistung und Voraussetzung haben willst und gleichzeitig einen Informatikstudenten hinzu ziehst. Bleibt für mich ein Rätsel, denn für solche Sachen ist ein Studium einfach zuviel und meistens auch verkehrt. Und das meine nicht nur ich. 
Will keine Diskussion hier anfangen, will auch nicht dein Angebot "versauen", wollte dich nur auf diesen Ansichtspunkt aufmerksam machen. Sorry nochmals.
|
|
|
29.09.2004, 11:23
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo Strogij. Kein Problem. Danke für Deine Meinung.
|
|
|
16.08.2005, 23:19
|
|
|
TP-Newbie
|
Suche ebenfalls Programmierer
Suche ganz dringend Webdesigner, Programmierer in Hamburg
Ich suche ganz dringend Informatikstudenten oder auch andere, die Lust am Webdesign haben.Du kannst an 2 Webprojekten arbeiten,
folgende Skills wären schön:
- postgreSQL (nice2have)
- Photoshop (nice2have)
- du wohnst in Hamburg oder Umgebung
- du hast in den Semester Ferien grade Zeit
- hast kein Problem mit schneller Umsetzung
- hast vielleicht schonmal mit den Tools smarty, jpgraph, adodb, phpdocumentor gearbeitet
- hälst Rekursion, OOP, Entwurfsmuster und Transaktionen nicht für Fachbegriffe aus der Elektronikbranche
Wenn dem so ist, freue ich mich ganz schnell über eine mail, damit ich in telefonischen Kontakt treten kann
Wenn du bereits Projekte realisiert hast, wäre es umso schöner.
adresse: denizcapkin@hotmail.com
Mit freundlichen Grüssen
Deniz
|
|
|
17.08.2005, 01:13
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von Alkan
Suche ganz dringend Webdesigner, Programmierer in Hamburg
Ich suche ganz dringend Informatikstudenten oder auch andere, die Lust am Webdesign haben.Du kannst an 2 Webprojekten arbeiten,
- postgreSQL (nice2have)
- Photoshop (nice2have)
- bist der englischen Sprache mächtigSuche ganz dringend Webdesigner, Programmierer in Hamburg
- postgreSQL (nice2have)
- Photoshop (nice2have)
Wenn dem so ist, freue ich mich ganz schnell über eine mail, damit ich in telefonischen Kontakt treten kann
Mit freundlichen Grüssen
Mit freundlichen Grüssen
Deniz
|
Sorry wenn ich dich hier als Nicht-Mod von der Seite anmache... Aber... Ich empfehle dir, deinen eigenen Thread aufzumachen und deinen eigenen Text zu schreiben, ist ganz schön dreist diese Masche! 
|
|
|
17.08.2005, 09:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Lol. Leute gibt's 
|
|
|
17.08.2005, 14:28
|
|
|
TP-Moderator
|
Naja er wirds gemerkt haben und bevor es hier noch zu einer riesen Diskussion ausartet mache ich das Dingen einfach mal dicht 
Bei Einwände PN an mich, aber ihr müßt schon gute Gründe auffahren damit ich diesen Thread wieder aufmache 
|
|
|
|