|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.10.2004, 23:14
|
|
|
TP-Veteran
|
[Jobangebot] Webshop PHP/ MySQL
Hi,
ich suche jemanden, der mir einen Webshop auf PHP/ MySQL-Basis erstellt. Vorlagen werden fertig und nach Absprache in HTML geliefert, es müßte dann im Grunde nur noch die technische Umsetzung und Installation auf dem Server (bereits vorhanden) erfolgen.
Ganz grob: Anforderungen:
- Standardshop (mit Kategorien, Warenkorbsystem, ...)
- Übersichtliches Pflegemodul (Autom. Bildoptimierung u.ä., einfache Pflege!)
- angemessene Datensicherheit (Server unterstützt SSL)
- Keine Kreditkartenzahlung o.ä. Module notwendig, Zahlungsweise im Shop nur Vorkasse / Rechnung
- Langfristig guter Support seitens des Anbieters unbedingt notwendig!
Bräuchte erst einmal nur die Angabe eines groben Preisrahmens. Wenn ihr ein von euch realisiertes Beispiel habt wäre das natürlich klasse! Nähere Infos bei Bedarf auch per Mail oder PM.
Umsetzung eventuell erst zu Beginn '05, sollte dann aber innerhalb von 2-3 Wochen möglich sein. Angebote bitte per PM oder besser noch per Mail.
|
|
|
11.10.2004, 23:45
|
|
|
Guest
|
Schon mal an osCommerce gedacht? 
|
|
|
11.10.2004, 23:52
|
|
|
TP-Veteran
|
Oder besser noch (wg. Template-System): XT-Commerce
Beispiel: siehe Signatur...
|
12.10.2004, 00:01
|
|
|
TP-Veteran
|
Wegen der Frage vom "Insider" Ratze (TP-Zeit 23:08 - siehe unten) habe ich meine recht ausführliche Antwort gelöscht - kann ja schließlich nicht jeden Lebenslauf eines jeden Mitgliedes hier im Kopf haben.
Wozu verschwende ich hier eigentlich noch meine Zeit??????
Thomas
Wann gibt es hier endlich wieder eine "closed" Funktion???? 
Geändert von ::..Thomas..:: (12.10.2004 um 00:41 Uhr).
|
|
|
12.10.2004, 00:08
|
|
|
TP-Veteran
|
Ganz blöd gefragt: Kann ich denn OsCommerce einfach auf dem Server meines Kunden installieren, entsprechend anpassen und ihm den Aufwand in Rechnung stellen? (Ich verkaufe dann ja nicht das System an sich - sondern nur die Anpassung und Einrichtung)
|
|
|
12.10.2004, 00:19
|
|
|
Guest
|
Ja, ist ja OpenSource und für die Anpassung nimmt man Geld oder Kekse. 
|
|
|
12.10.2004, 00:33
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von ratze
Ganz blöd gefragt: Kann ich denn OsCommerce einfach auf dem Server meines Kunden installieren, entsprechend anpassen und ihm den Aufwand in Rechnung stellen?
|
Wegen dem fett"gedrucktem": - diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint - oder? Das kann doch wohl nicht wahr sein, das jemand der scheinbar professionelles WD und andere Dienstleistungen anbietet hier so eine Frage stellt ?????
Thomas
|
|
|
12.10.2004, 00:51
|
|
|
TP-Veteran
|
Weil ich mit der Programmierung nicht allzuviel am Hut habe und vernünftige Leistungen anbieten möchte arbeite in diesen Bereichen mit Partnern zusammen. Einen solchen suche ich in diesem Fall.
Ich selbst werde definitiv nicht auf ein Open-Source-System zurückgreifen, weil ich selbst nur bedingt Ahnung von Programierung habe. Entschuldige das ich meine Frage nicht eindeutig formuliert habe, ich spiele ganz bestimmt nicht mit dem Gedanken das nun selbst umzusetzen.
|
|
|
12.10.2004, 01:15
|
|
|
Guest
|
Für aufwendiges Einkaufsportal würde ich os/XTCommerce empfehlen, da es auch Schnittstellen für verschiedene Software bietet, um die Daten zu verwalten usw. - das ist recht aufwendig, denn nicht jeder Programmierer ist auf sowas spezialisiert, Datenformate von der Software X zu kennen, dh. Zeit und Geld. Diese Systeme bieten auch viele andere Sachen an, immerhin wird es seit 8 Jahren immer weiterentwickelt, da ist ein 3-Wochen Job nicht wirklich die Konkurenz (naja übertrieben, das Ziel ist natürlich ein anderes). Wenn es aber ausreicht, daß die Daten auf dem Webhoster bleiben und da verwaltet werden, kann auch etwas Neues entstehen (bez. auf deine Wünsche). Trotzdem denke ich, daß 3 Wochen nicht ausreichen werden.
Hoffe dir wenig Überblick geschaffen zu haben.
|
|
|
12.10.2004, 01:28
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Strogij
Hoffe dir wenig Überblick geschaffen zu haben.
|
Danke dir, das hast du
Die direkte Übergabe der Daten in ein Warenwirtschaftssystem u.ä. ist nicht nötig, auch nicht in naher Zukunft. Wie gesagt: Es werden lediglich die wichtigsten Grundfunktionen benötigt. Dafür sollte ein einfaches System (das vielleicht der eine oder andere Coder schon mal umgesetzt hat und nur noch angepasst werden müßte) völlig ausreichen.
Freue mich über weitere Angebote... 
|
|
|
12.10.2004, 09:45
|
|
|
TP-Veteran
|
Nur mal um meinen Senf dazu zu geben.
Ich finde OS Commerces, auch wenn es der mächtigste OS Shop ist, auf Seiten der Usabillity echt grausam. Sowohl für Endkunde, als auch verwaltendes Personal.
Mit XT Commerce habe ich mich noch nicht weit genug auseinander gesetzt um wirklich eine Meinung zu haben. Nur soviel, die Usabillity erreicht man nicht einfach darüber, das man ein paar Templates an sein Design anpasst.
Für kleine Lösungen finde ich Sie viel zu mächtig. Für große Lösungen unangepasst, zumindest wenn man damit Geld verdienen will. 
|
|
|
12.10.2004, 09:48
|
|
|
TP-Veteran
|
@ fettmme
Wenn du dich mit XT-Commerce nicht auskennst, dann solltest du auch kein Urteil darüber sprechen. Ich habe die Software im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Außerdem kenne ich Leute, die PC-Teile-Shops mit über 10.000 Artikeln über XTC abwickeln und auch sehr zufrieden damit sind...
|
12.10.2004, 19:52
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von fettmme
Nur mal um meinen Senf dazu zu geben.
Ich finde OS Commerces, auch wenn es der mächtigste OS Shop ist, auf Seiten der Usabillity echt grausam. Sowohl für Endkunde, als auch verwaltendes Personal.
Mit XT Commerce habe ich mich noch nicht weit genug auseinander gesetzt um wirklich eine Meinung zu haben. Nur soviel, die Usabillity erreicht man nicht einfach darüber, das man ein paar Templates an sein Design anpasst.
Für kleine Lösungen finde ich Sie viel zu mächtig. Für große Lösungen unangepasst, zumindest wenn man damit Geld verdienen will. 
|
Hallo,
ich arbeite täglich mit einem OS-Commerce Shop mit ca 3500 Artikeln. In manchen Bereichen wünschte ich mir auch eine etwas bequemere Lösung - allerdings liegt hier die Betonung auf "bequem". wenn ich mir aber überlege das ein angeblich individuell programmierter Shop recht schnell Kosten im 5 stelligem Bereich verursacht, bevorzuge ich doch die "2 Klick mehr" Lösung und nehme kleinere Einschränkungen in der Usability gerne in Kauf. Sofern man sich auskennt und dann auch noch Lust "am basteln" hat, kann man sich das ganze mit den vielen Contributions sehr individuell und komfortabler zurecht bauen. (Wobei man da zwischen "Schnick-Schnack" und notwendigen Sachen sehr stark unterscheiden muß)
Das gleiche gilt wohl auch für die meisten OSC-Klone wie XT. Daher kann ich mich dem von OBI gesagtem nur anschliessen .....
Thomas
|
|
|
|