Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.01.2005, 12:23   #1
TP-Member

Benutzerbild von PNC - 1000

PNC - 1000 macht alles soweit korrekt

Hilfe bei Erstellung von Script gesucht

Hallo Programmierer,

Vorwort:
Ich bräuchte mal ein Automarkt-Script, ähnlich wie "mobile.de". Warum mache ich das nicht selber? Weil ich keinen Nerv zum programmieren von php, asc usw. und ebenso kein Nerv auf die Konfiguration von SQL-Datenbanken habe. Ich betätige mich lieber mit Grafiken, ScreenShot´s und Printmedien usw..

Funktionsbeschreibung für das Script das ich bräuchte:
Der Kunde meldet sich mit e-Mail und Passwort an, und kann sofort alle Dienste nutzen. Diese sollen später geringfügig kostenpflichtig werden.

Dienst1 Ersatzteilangebote die der Kunde selbständig einstellt. Es müssen keine Auktionen sein, sondern es wird alles zum Festpreis angeboten, aber mit Zeitlicher Begrenzung 1,2,3,4 Wochen. Powerauktionen sind hierbei nicht notwendig.

Dienst2 der Automarkt ähnlich wie bei mobile.de. Der Automarkt sollte parallel zum Dienst1 laufen. Auch hier sollen die Angebote nach einer Frist von 1-4 Wochen automatisch gelöscht werden. Schön wäre es, wenn der Kunde 24h vor Ablauf seiner Angebote eine Automatische E-Mail erhält, in der er darauf hingewiesen wird, dass sein Angebot in 24h endet und gelöscht wird.

Dienst3 ein Kundenaccount wo der Kunde alle seine Aktivitäten nachvollziehen und persönliche Daten ändern kann. Offene Rechnungsbeträge, ver- und gekaufte Artikel, Adressen von seinen Verkäufern und Käufern und mehr.

Fertiges Layout ansehen: http://exteil.shoy.de

Was ist mir dieses Script Wert?
Ich würde tauschen gegen das Projekt " http://frankline.com " mit allem was dazu gehört, wie z.B. Grafiken, Shopsystem, Domain usw. mit einer Datengröße von insgesamt 1.02 GB. Langfristig würde ich neue Grafiken für bestimmte Verkaufsaktionen usw. liefern.

Ich würde mich sehr über Reaktionen und Hilfe freuen!

Freundlich grüßt
Frank

Alt 12.01.2005, 15:10   #2
TP-Senior

Benutzerbild von Toskka

Toskka macht alles soweit korrekt
Junge die willst ein fettes Script mit ner dicken Datenbankanbindung und ner Menge mehr (Zitat: mobile.de ), und im Gegensatz dazu bietest du ein minderwertiges Tauschgeschäft, wo kein Schimmer zu erkennen ist, was daran zu verdienen ist. Is ja echt der Hammer. Weißt du in welchen Dimensionen du sprichst?

Weißt du was ein Programmierer im Jahr kostet?

Eigentlich sollte man dein Posting sofort wieder löschen.
Alt 12.01.2005, 15:19   #3
TP-Member

Da frage ich mich ob Du überhaupt einen DURCHBLICK hast. Ich biete immerhin ein Shopsystem, was mindestens genauso aufwendig zu programmieren ist. Die Datenbankanbindung macht hier auch keinen Unterschied. Es handelt sich bei dem Shopsystem nicht um eine XT o. OS-Version.

Ausserdem brauche ich keinen Programmierer, der ein Jahr lang für mich tätig ist. Das was ich brauch macht ein Könner in weniger als 8h. Du scheinst keine Ahnung davon zu haben und solltest dehalb nicht auf sollche Beiträge anworten.

Geändert von PNC - 1000 (12.01.2005 um 15:43 Uhr).
PNC - 1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:56   #4
TP-Senior

Benutzerbild von Toskka

In 8 h ist dein Umfang wohl keineswegs zu meistern, träumst du?
Vielleicht grad mal das Pflichtenheft und die Detailaufnahme

Ich sehe, dass es sich um ein Jobsystem handelt. Und wieviel Umsatz garantierst du daraus? Wie war der bisherige Umsatz?

Wieso sollte Dir jemand ein Auktionssystem basteln und im Gegensatz dazu ein Shopsystem bekommen, dieses kann er sich auch selbst zusammensetzen bzw. hat das schon längst.

Ich denke nicht, dass du mit diesem Angebot weit kommen wirst.
Alt 12.01.2005, 16:14   #5
TP-Member

Möglicherweise bleibt meine Anfrage ohne Erfolg. Ich werde kurz- oder langfristig eine Lösung finden.

Ich frage mich weiterhin wie Du nur auf irgendwelche Verdienste kommst. Von Einnahmen bzw. Umstätzen aus dem von mir angebotenen Projekt ist nirgenswo die Rede, also wie kommst Du darauf. Geht es bei Dir nur um´s Geld?

Wenn ich mir Deine Referenzen anschaue, insofehrn diese funktionieren oder online sind stelle ich fest, dass Du überhaupt keine Plan von Datenbankanbindungen oder Kundenaccounts hast. Zumindest ist davon nichts zusehen. Vielleicht hast Du nur irgend ein Problem mit Deiner nicht vorhandenen Kreativität. Ich möchte Dich nicht beleidigen noch möchte ich Dir zunahe treten, aber Leute wie Dich regen mich schwer auf.
Alt 12.01.2005, 16:16   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von Daniel N.

Daniel N. ist auf einem guten Weg
ich muss toskka hier recht geben! was du suchst wird dir bestimmt niemand im tausch gegen ein anderes script(!!) machen. nehmen wir mal an du bist schreiner: zimmerst du dann jemandem einen tisch im tausch gegen eine kommode? ich glaube nicht! und die aussage mit den 8h würd ich mir auch noch mal überdenken!

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx
Daniel N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 16:56   #7
TP-Senior

Benutzerbild von Toskka

Zitat:
ch frage mich weiterhin wie Du nur auf irgendwelche Verdienste kommst. Von Einnahmen bzw. Umstätzen aus dem von mir angebotenen Projekt ist nirgenswo die Rede, also wie kommst Du darauf.
Irgendwie will man doch sicher ein Nutzen, sprich Verdienst haben, aus dem was man programmiert, deswegen habe ich dich nach Umsätzen gefragt.

Zitat:
Wenn ich mir Deine Referenzen anschaue, insofehrn diese funktionieren oder online sind stelle ich fest, dass Du überhaupt keine Plan von Datenbankanbindungen oder Kundenaccounts hast.
Ohh doch sehr wohl.
Das Kommunalportal basiert auf einem CMS.
Und das läuft deiner Meinung sicher ohne Datenbankanbindung... *lol*

Ansonsten um sachlich zu bleiben, der Ton war wohl etwas arg gegriffen, deshalb sorry.
Alt 12.01.2005, 17:33   #8
TP-Senior

ArneE macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von PNC - 1000
Ich frage mich weiterhin wie Du nur auf irgendwelche Verdienste kommst. Von Einnahmen bzw. Umstätzen aus dem von mir angebotenen Projekt ist nirgenswo die Rede, also wie kommst Du darauf. Geht es bei Dir nur um´s Geld?
Wenn du morgen zum Metzger einkaufen gehst, möchte dieser auch bezahlt werden, weil auch er seine Kosten / seinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Genauso wie jeder andere auch (-> Geld verdienen, nichts kostenlos).

http://www.busoft.de - WebHosting, Serverhousing, (Managed) Webservices im Rechenzentrum Hannover
http://www.delphi-board.com
ArneE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 17:47   #9
Compuu
Guest

zum Thema Verdienst

Ich denke, dass hier im Forum sich viele aus dem Business aufhalten, und die meisten, so denke ich müssen jeden Tag sehen, wie sie an Geld kommen, um die oben genannten Metzger und Schreiner zu bezahlen. Um daher auf die Frage zu antworten, ob es immer nur um geld geht:

JA!!!

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich glaube auch nicht daran, dass eine derartige Lösung professionell und mit Erfolg in 8 Stunden bewerkstelligt werden kann. Des weiteren frage ich mich auch, wenn Du keine Lust aufs proggen hast, wie Du es dann geschafft hast, ein Shopsystem zu erstellen???

Warum bist Du dann nicht sofort mit dem eigentlichen Script angefangen???

Oh, Oh Oh,

MfG

Torsten
Alt 12.01.2005, 19:26   #10
TP-Member

Das Shopsystem habe ich nicht programmiert, da ich kein Plan davon habe. Ich habe es sagen wir sehr günstig erhalten - PUNKT

Selbstverständlich geht es um das Geld und ich möchte auch "sparen". Ich bin aber der Meinung, dass der Tausch vom Wert ok ist.

Was sollte ich denn Eurer Meinung nach auf den Tisch legen, um mal einen realistischen Preis zu nennen. Was ist es denn mit und ohne Rechnung Wert? Was ist es Euch persönlich Wert dieses zu erstellen und wo liegt die absolute Ko..grenze?

Geändert von PNC - 1000 (12.01.2005 um 19:30 Uhr).
PNC - 1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:13   #11
TP-Veteran

Benutzerbild von Daniel N.

Daniel N. ist auf einem guten Weg
mag sein das der tausch vom wert der programme her (wobei ich auch da nicht sicher wäre) in ordnung wäre, aber was will ein programmierer, der dir deine software so schreibt, wie er sie gerne möchte mit dem shopsystem anfangen? das kann er sich, oder hat er schon längst, selbst geschrieben! und das ist der wunde punkt!

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx
Daniel N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:49   #12
TP-Junior

F.O. macht alles soweit korrekt
In 8h??? Ich möchte den sehen, der das schafft. Den würde ich sofort einstellen.

Meiner Meinung nach liegt so ein Projekt locker im vierstelligen Bereich.

MfG

F.O.
------------------------
www.fopo-webservice.de
F.O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:54   #13
TP-Senior

ArneE macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von F.O.
... aber ganz locker

Alleine das Aufstellen des Pflichtenheftes mit sämtlichen Funktionen von mobile.de dürfte schätzungsweise 5-6 Stunden dauern. Hinzu kommt dann die Programmierung, die Erstellung der jeweiligen Templates für die einzelnen Funktionen, Anpassungen, Individualwünsche von dir, usw.

http://www.busoft.de - WebHosting, Serverhousing, (Managed) Webservices im Rechenzentrum Hannover
http://www.delphi-board.com
ArneE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 21:17   #14
TP-Veteran

Benutzerbild von fettmme

fettmme bringt sich richtig einfettmme bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von PNC - 1000
Da frage ich mich ob Du überhaupt einen DURCHBLICK hast. Das was ich brauch macht ein Könner in weniger als 8h.
fettmme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:27   #15
TP-Senior

Benutzerbild von Toskka

Zitat:
Genau meine Meinung.

Und ich denke, sowas bekommt man nicht im unteren vierstelligen Bereich.

@ PNC 1000
Deswegen habe ich gefragt, ob du weißt was ein Programmierer kostet.

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Jobs & Aufträge
Hilfe bei Erstellung von Script gesucht Hilfe bei Erstellung von Script gesucht
« Jobangebot: Flashbanner | Suche Webdesigner für Clan Homepage ;) »