|
Servus,
nachdem sich über Nacht schon einige gemeldet haben möchte ich hier noch ein wenig den Anforderungskatalog beschreiben.
1. Es sollen – wie es auch jetzt schon – zwei von einander unabhängige Seiten gebastelt werden. Eine für unsere Kunden in Deutschland und Österreich, und eine andere für unsere Kunden in der Schweiz.
• Ganz normale einfache html-pages oder php mit guter SuMa-Optimierung (es hat mich viel zeit gekostet auf die Plätze zu kommen, auf denen ich jetzt bin…), die optisch einen professionellen Eindruck machen. Kann auch gerne ein wenig Flash sein (gefallen tut mir z.b. die seite ww w. me lk. Co m – nur sollte auch was für die Suchmaschinen übrig bleiben…).
• Der Shop soll in die deutsche page eingebunden werden. D.h. es wäre sehr von Vorteil, wenn sich der jenige, der sich für den Auftrag interessiert, sich mit XT-Commerce (und mit dem Template-System) auskennt. Man kann damit sehr viel anstellen (siehe z.B. w ww.rasier kli ngen 24.de – da hatte ich noch etwas mehr zeit…)
• CMS brauch ich nicht unbedingt – ist wohl ein nice2have…
2. Corporate design: Ich habe selber eine Graphikerin die für mich arbeitet. Diese beschäftigt sich momentan mit dem corporate design und auch mit der Erstellung eines neuen Produktkatalogs. Leider hat sie nicht so viel Erfahrung im Web und auch nicht genügend Zeit. Sie wird denjenigen mit den gewünschten/benötigten Graphiken versorgen. Die Vorgaben für die Webseite (Logos, Schriftarten, größen etc.) kommen von ihr bzw. in Absprache mit ihr – aber sie wird nicht die Seite bauen. Wie das Seitenlayout sich gestaltet und welche Funktionalitäten man einbauen kann – da höre ich gerne vorschläge.
Prinzipiell bin aber für alles offen. Wenn also jemand bahnbrechende ideen hat…
Gruße
PS: es sollte ja niemandem hier schwerfallen sich mal schnell bei tante google unsere Konkurrenten rauszusuchen und anzusehen was es da zu "überbieten" gibt...
|