|
>>>> EDIT
Info: Der beschriebene Auftrag ist vergeben.
An einem Kontakt zu Grafikern aus dem Großraum Düsseldorf hätte ich Zwecks Koopperation allerdings generell und weiterhin Interesse.
<<<< EDIT
Hi,
selbst bin ich freier Marketing- und Vertriebsmanager.
In dieser Funktion habe ich für einen Auftrag für eine Broschüre vorliegen, für den ein freier Grafiker benötigt wird. Gerne möchte ich damit auch die Grundlage für eine weitere (freie) Zusammenarbeit legen. Nächste Woche wird sehr wahrscheinlich die Entwicklung eines Verpackungslayouts (Neugestaltung einer Marke) anstehen.
Region: Düsseldorf
Grafiker aus der Umgebung werden bevorzugt gesucht. Denn zumindest für das nächste Woche anstehende Verpackungslayout ist ein persönliches Zusammensetzen absolute Voraussetzung. (Für Broschüren o.ä. ist in Zeiten des Internets ggf. auch eine Kooperation mit guten Grafikern aus ganz Deutschland möglich.)
Voraussetzung: Professioneller Grafiker, gutes Gefühl für Grafik und Kommunikation, freie Zusammenarbeit, Projekt-Erfahrung (kein blutiger(!) Anfänger), das eine oder andere Projekt sollte bereits professionell umgesetzt worden sein. Referenzen müssen vorgezeigt werden können!
Folgender Auftrag ist konkret anzubieten:
Broschüre zur Präsentation von Dienstleistungen und Produkten
Format:: A4, hochkant
Umfang: 8 Seiten
Farbe: 4c
Layout: Für Ringbindung, PDF und für Ausdruck am Standard-Office-Drucker
Orientierungsvorgaben: Frühere Broschüre, erste Ideen (Entwürfe) des Kunden, Broschürenkonzept (Inhaltliche Gliederung, Seitenaufteilung und Text) liegen vor
Ziel: Die Produkte sind Qualitativ die besten Ihrer Branche und sollen als solche präsentiert werden.
Projektablauf:
2 alternative Entwurfsideen für das Layout als Kundenvorlage
Fortführung einer Entwurfsidee zu einem kompletten Layout (alle 8 Seiten)
1 Kundenkorrektur und kompletter Satz
Abschlusskorrektorat: Einarbeitung der Ergebnisse
Reinzeichnung
Abgabe als druckfähige Datei und zusätzliche versandfähiges PDF
Bilder: Einige Bilder liegen vor und können genutzt werden. Weitere Bilder der Produkte können vom Kunden bei Bedarf erstellt werden. Kleinere (normale) Bildbearbeitungsleistungen (Ausschnitt der Bilder wählen, Auflösung ändern, ggf. einfaches Einfärben der Bilder, etc.) sind im Preis enthalten. Aufwendige Retuschen oder Kollagen werden (nach vorheriger Absprache!) gesondert angeboten.
Das Projekt ist natürlich (wie heute ja leider immer) möglichst kostengünstig auszuführen. Also: keine Agenturpreise anbieten sondern eben bitte die Preise zugrunde legen, die bei günstiger Kalkulation auf freier Basis üblich sind. Bitte auch Euren üblichen Stundensatz mit angeben.
Als Angebot wird vom Kunden nur ein Pauschalpreis akzeptiert.
Zeitrahmen: Mit der Broschüre soll ca. Mitte dieser Woche begonnen werden. Erste Vorlagen werden voraussichtlich am Donnerstag-Abend für eine Präsentation am Freitag benötigt.
Angebot (KV und Referenzen) oder weitere Fragen bitte an mich (ausschließlich!) per PN oder per Mail. Die Kontaktaufnahme kann anschließend über Telefon erfolgen. Hier stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung.
An alle Interessenten schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön.
Viele Grüße
Wulf
Geändert von Wulf (13.09.2006 um 12:08 Uhr).
|