Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 21:17   #1
TP-Insider

Benutzerbild von newtronic

newtronic macht alles soweit korrekt

Freelancer gesucht Webseitendesign + HTML/ CSS Umsetzung

Hallo,

suche jemanden der mir folgendes erstellt:

ein Layout für eine Webseite umgesetzt in HTML / CSS im Web 2.0 Stil.
Dazu ein unverwechselbares Logo das zum Gesamteindruck passt, sowie die Vektorisierung des Logos um es ideal im Printbereich einsetzen zu können.

Die Webseite soll 5 Hauptlinks haben. Sie soll folgendermaßen Aufgebaut sein:

Header oben, mit Logo darunter die 5 Hauptlinks (Karteikarten / Reiter ähnlich) und dann der Mainbereich. (Zeichnung wird geliefert)

Wichtig ist:

- valider Code
- korrekte Darstellung in den gängigsten Browsern IE, FF, Opera, Safari, Netscape
- unterschiedliche Browsergrößen dürfen kein Problem sein
- Suchmaschinen freundliches Design.

Um das geht es:

Es ist ein Projekt auf der sich Bewerber eine Bewerberhomepage einrichten können.

Auch eine Gafik auf der Startseite soll erstellt werden, so eine Art "Rechnung" Es soll aufgelistet werden was der User alles erhält und was es "unterm Strich" kostet.

Bei akzeptablem Preis kommt hinzu:

Zusätzlich sollen noch 4 Vorlagen für eine Bewerberseite erstellt werde also 4 Templates unter denen der User später wählen kann.
Dies sollen seröse aber moderne (web 2.0 Stil) Vorlagen sein.
Die Templates / Vorlagen haben bis zu 5 Links wobei das Design von Link zu Link nicht großartig variieren soll. (Zeichnung wird geliefert) Die 4 Vorlagen sollen sich natülich voneinandern unterscheiden um die verschiedenen Geschmäcker ansprechen zu können.

Als Prämisse für diesen Auftrag gilt:

Nur Freelancer oder Agenturen die Rechnungen schreiben können. Also „angemeldet sind“
Das Angebot ist ein Gesamtangebot, zwar unverbindlich erstellt, aber es dürfen keine weiteren außerordentlichen Kosten hinzukommen.
Dauer 3 Wochen.

Bei Interesse bitte Email mit Angebot und Referenzen an:

mail@xevic.de
newtronic ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.01.2007, 10:08   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von StephanF

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Was ist mit "web 2.0 Stil" gemeint ?

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
StephanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:14   #3
TP-Junior

Benutzerbild von ColinBlue

ColinBlue ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von StephanF
Was ist mit "web 2.0 Stil" gemeint ?
Schön schlicht.
ColinBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:28   #4
TP-Junior

frobo macht alles soweit korrekt
Was hat das "schön schlicht" mit WEB 2.0 zu tun?
Und was hat still und Design mit Web 2.0 zutun? Gar nichts
Momentan ist nur modern von Web 2.0 zu reden. Dahinter steckt so gut wir gar nicht.
Als Web 2.0 kann man solche Seiten, wie Wikipedia oder Weblog (blog) Seiten zusammen fassen, wo der Inhalt der Seiten durch die Community gefüllt wird.

Aber wenn die Dienste evtl. was kosten sollen, darf eigentlich von Web 2.0 nicht mehr die Rede sein.
frobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 02:18   #5
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
frobo hat zwar Recht, aber auch im Design hat sich web2.0 als Bezeichnung niedergelassen.
http://yh.yayhooray.com/thread/90661...-format?page=1

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:47   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von StephanF

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
@webcreate, @frobo,
ich sehe, Ihr habt mich verstanden. Das war eigentlich der Zweck meiner sehr kurzen und klaren Frage.
da hab ich ja aus Versehen letztens hier ne "web 2.0" seite gebastelt, ohne dass ich davon wusste
Der Banner ist so wie die verlinkten Logos von webcreate, mit Schatten und Spiegel und die Seite ist recht schlicht und die Inhalte für Links,Termine, Downloads usw. könne von registrierten Usern geändert werden.
Sorry, aber dass allgemeine web2.0 Gedööhns und der Hype darum sind mir momentan Oberkante Unterlippe.
Übrigens, das Logo "Microsoft 2.0"
Bitte, Bitte das darf nicht so weit kommen

@newtronic,
bitte nicht persönlich nehmen. Den Zuschlag kannste mir trotzdem geben, und wir werden beide nicht enttäuscht sein . "Das ist doch mal 'n spitzen Bewerbungsspruch."

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!

Geändert von StephanF (05.01.2007 um 10:01 Uhr).
StephanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 13:06   #7
TP-Senior

Benutzerbild von Schneemann

Schneemann macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von ColinBlue
Schön schlicht.
Wenn ich mir YouTube anschaue oder MySpace trifft das nicht ganz zu.
Alt 10.01.2007, 04:29   #8
TP-Senior

Benutzerbild von overflood

overflood macht alles soweit korrekt
Ist der Beitrag noch aktuell? Auftrag vergeben? Bewerbungsschluss?
Alt 15.02.2007, 00:44   #9
TP-Veteran

Benutzerbild von ::..Thomas..::

::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe
Zitat:
Zitat von ColinBlue
Schön schlicht.
::..Thomas..:: ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Jobs & Aufträge
Freelancer gesucht Webseitendesign + HTML/ CSS Umsetzung Freelancer gesucht Webseitendesign + HTML/ CSS Umsetzung
« Suche Grafiker/in für Screendesign von Onlineshop | Suche erfahrenen Typo3 User im Raum Bielfeld »