|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.07.2007, 14:52
|
|
|
TP-Newbie
|
Wer erstellt mir ein CMS System,mit Online-Visitenkarten und kostenpflichtigen Zugang
Hallo, gibt es hier jemand, der mir möglichst günstig eine Datenbank erstellen kann?
Ich suche :
Ein Content Management System das folgende Aufgaben erfüllen soll:
Kundenzugang, Kunden können online Visitenkarten anlegen, mit Bildern, es gibt verschiedene Zugänge die vom Administrator preislich frei erstellt werden können, mit Bilder-vorschau, mit fetter Schrift, und andere Hervorhebungen, es soll eine möglichst umfangreiche Suchmöglichkeit eingefügt werden, die Kunden können untereinander kommunizieren, nicht-Kunden können mit den Kunden, in Kontakt treten, wenn der Kunde es ausdrücklich so eingestellt hat das er angeschrieben werden kann und will, oder über ein Kontaktformular, das den Kunden zugestellt wird, ohne das seine Daten bekannt gegeben werden. Wobei einige dieser Leistungen kostenpflichtig sind, und abgerechnet werden müssen, Paypal-Anbindung, Überweisung und Kreditkarten-Zahlung eingebunden werden.Es müssen Provisionen verrechnet werden, und der Neukunde kann einen Gutschein einlösen, mit dem er 20% der normalen Kosten spart, ein weiterer Posten ist die Provision, die prozentual auch 20% der Anmeldegebühr beträgt und einem Partner überwiesen wird. Die Kunden-anmeldung sollte so erfolgen das der Kunde aufgefordert wird seine E-Mail Adresse und seinen Namen einzugeben, dann bekommt er eine E-Mail die er bestätigen muss um sich zu verifizieren, dann werden weitere persönliche Daten abgefragt, nach der Anmeldung kann der Kunde kostenlose online Visitenkarten erstellen, oder kostenpflichtige, mit mehr Möglichkeiten, wenn ein Kunde kostenplichtige Inhalte nutzt, dann kann er in einigen Fällen monatliche, quartalsweise, oder jährliche Vertragslaufzeiten wählen, die preislich verschieden gestaffelt sind, Der Administrator kann Rubriken und Unterrubriken erstellen, er kann frei Tarifierbare Angebote erstellen und aus vielen hervorherbungs Möglichkeiten der Visitenkarten (anzahl/grösse der Bilder, Textmenge Kursiv usw.) einige zu einem Tarif bündeln.
Evtl. noch die Möglichkeit ein, oder mehrere Videos einzufügen
Es gibt einen zweiten Admin Zugang, der vom Admin erstellt werden kann, ggf noch weitere, die über verschiedene Rechte verfügen.
Ein Zugang, hat das recht, gesperrte Visitenkarten frei zu schalten, und bestimmte Informationen einzusehen
Über eine schnelle Antwort würde ich mich natürlich freuen
gruß carsten
|
|
|
05.07.2007, 15:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Du weißt, daß ein Projekt der Größenordnung normalerweise nicht ganz billig ist? Was wäre denn deine Grobe Preisvorstellung?
|
|
05.07.2007, 15:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Adromir
Du weißt, daß ein Projekt der Größenordnung normalerweise nicht ganz billig ist? Was wäre denn deine Grobe Preisvorstellung?
|
öhm, ich will ja nichts sagen, aber in den Regeln steht keine Preisangaben
Das dieses Projekt locker mal mehrere Tausend € kosten wird, sollte dem Ersteller aber schon klar gemacht werden 
|
|
|
06.07.2007, 00:38
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo, ja ich weiß das es nicht ganz so günstig wird wie ich es gerne hätte, bisher hat mich aber noch niemand angeschrieben ?
|
|
|
06.07.2007, 10:42
|
|
|
TP-Junior
|
Ich kann Dir sagen, woran das liegen könnte.
Du schreibst fortlaufend im Fließtext, und zwar soviele Anforderungen an das System, daß man schon nach der 2. Zeile kapituliert und sich denkt "Junge, Junge, das kostet locker mal 10-15.000 Eur, wenn Du es individuell programmiert haben willst. Ein Tipp: versuch deine Anfrage mal professioneller zu formulieren. Dein jetziger Stil läßt nicht vermuten, daß Du 1. weißt, was es kosten wird, und 2. daß du wirklich ein Konzept hast von dem, was du da programmiert haben willst.
Mach stichpunktartig und geordnet in einer Aufzählung die gröbsten Punkte fest und laß dir die Möglichkeit offen, erstmal Partner auf dich aufmerksam zu machen. Diese treten dann mit Dir in Kontakt und dann kannst Du sie mit Details zuschütten. Und erst dann ist ein konkreteres Angebot möglich.
|
|
|
07.07.2007, 03:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Beim Thema bleiben und an die Regeln denken.
|
|
|
07.07.2007, 11:23
|
|
|
TP-Junior
|
ich würde dir wirklich raten, bei einem Projekt mit solchen Ausmaßen zu einer Medien Agentur zu gehen, und keinen Freelancer zu engagieren. Gerade, wenn es um so viel Geld geht.
lg. Franz
PS: ich traue mir sowas noch nicht zu 
|
|
|
07.07.2007, 13:53
|
|
|
TP-Newbie
|
danke für die tipps
ja das mit dem fließtext stimmt, ich muss gestehen das das schreiben nicht so mein spezialgebiet ist, übrigens 10000-15000 euronen hab ich nicht zur verfügung
kann man denn nicht bestehende software dahingehend ändern ?
ich hab etwas bei ebay gesehen, das kommt schon nahe an das was ich suche ran, aber es müsste halt noch verändert werden ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8852&rd=1&rd=1)
ist schon klar das ich das wohl nicht für 19,99euro bekomme
ich hoffe einfach mal auf mein glück und wünsche mir das mich jemand der genau das kann, oder sowas schon in der schublade hat, mich anschreibt
gruß carsten
|
|
|
07.07.2007, 23:44
|
|
|
TP-Junior
|
wenn es dich interessiert, dann kann ich dir auch eine Webagentur empfehlen, die ich persönlich kenne. Natürlich ist diese nur eine objektive Empfehlung von mir, und du solltest dich auf keinen Fall, nur auf meine Meinung verlassen, aber ich weiß, dass diese Firma schon viel größere Community realisiert hat.
schick mir einfach ne mail, oder PN, wenn du interesse hast.
|
|
|
10.07.2007, 21:05
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von Franz Wilding
wenn es dich interessiert, dann kann ich dir auch eine Webagentur empfehlen
|
Zitat:
Zitat von verwirklichung
übrigens 10000-15000 euronen hab ich nicht zur verfügung
|
Hm, hat sich sicher erübrigt - Agenturen sind generell zwar schneller bei so großen Projekten, aber auch teurer als Freelancer. 
|
|
|
13.07.2007, 03:58
|
|
|
TP-Newbie
|
Danke für die vielen Antworten,
ihr habt recht, ich muss es erstmal richtig formulieren,
das fällt mir leider recht schwer, aber das muss wohl sein...
ich habe grade mal bei my--hammer geguckt, da werden die Anfragen ziemlich gut formuliert,
das will ich auch versuchen, dann werde ich wohl da mal ne Anfrage bei der Seite machen ? ich bin ratlos, was soll ich machen, ich habe eine Idee, will sie verwirklichen und kann das nicht selbst, andererseits will ich nicht an nen Ausbeuter geraten der mir meine wenigen Euronen rauben will.
Wahrscheinlich wie jeder.... will auch ich so wenig wie nötig, für soviel wie möglich zahlen.....
Nach meinen Kriterien gilt Erfahrung und Referenzen vor günstigstem Preis
Das heisst ich bin schon bereit "faire" Preise zu zahlen...
Von meiner Seite gesehen gestaltet sich meine Suche nicht grade als einfach...... ob es noch mehr Menschen in meiner Situation gibt ??? wir sollten uns zusammen tun... !
echt, das ist ne ziemliche Hürde an ne Homepage zu kommen, selbst wenn man sie einfach nur (möglichst günstig) kaufen will ......
....überleg..... das wäre eigentlich auch ne gute Geschäftsidee....
Zitat:
Zitat von Wanderratte
öhm, ich will ja nichts sagen, aber in den Regeln steht keine Preisangaben
Das dieses Projekt locker mal mehrere Tausend € kosten wird, sollte dem Ersteller aber schon klar gemacht werden 
|
also mal echt, ich hätte mir das programmieren für knapp unter " mehreren Tausend" Euro gewünscht ?
ist das echt so illusorisch ? (ich hoffe das durfte ich jetzt schreiben, ich sag ja keinen konkreten preis, nur was ich mir wünschen würde, übrigens, 1,99 Euro sind noch unter mehreren Euros !)
hmmm...... es gibt immer einen weg...  ich werde mein Ziel nicht aus den Augen lassen, irgendwie werde ich es erreichen.... das sage ich euch 
Geändert von verwirklichung (13.07.2007 um 04:13 Uhr).
|
|
|
13.07.2007, 04:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Sagen wir es mal so: MyHammer ist da nicht zu empfehlen. Für die Preise dort kann keiner Arbeiten und was ordentliches abliefern..
|
|
13.07.2007, 09:33
|
|
|
TP-Junior
|
So, bevor der Thread wieder geschlossen wird, weil wir mal wieder in eine Preisdiskussion abrutschen, möchte ich mich trotzdem nochmal dazu äußern. Ich finde es wichtig, daß man darüber redet und auch Auftraggebern klar macht, worauf sie sich einzulassen haben, wenn sie redliche Leistung verlangen.
Du möchtest eine professionelle Homepage mit unzähligen dynamischen Varianten. Du möchtest quasi eine vollständig selbst-pflegbare Website. Du planst in deinem Kopf ein riesiges Unternehmen und bist nicht bereit, dafür einen angemessenen Preis zu investieren. So was macht mich wütend. Aber geh ruhig zu my-hammer. Es wird immer einen Dummen geben, der das fürn Appel & Ei macht.
Du willst nicht an einen "Ausbeuter geraten, der dir deine letzten Euronen raubt". Dann informiere Dich! Vergleiche die Preise, aber vergleiche nicht einen Fahrradhändler, der auch nebenbei auch noch an alten fahrbare Untersätzen in seiner Garage schraubt, mit einer Agentur, die jahrelange Erfahrung in der Entwicklung mit Community-Management-Systemen hat. Allein die Tatsache, daß Du bei my-hammer geschaut hast, disqualifiziert Dich hier als seriöser Geschäftsmann, der ein Projekt auf langfristiger, professioneller Basis im Kopf hat und sich dafür sowohl einen finanzielle als auch strategischen Plan gemacht hat. Was glaubst Du, wie gerne ich für meinen neu gestarteten Geschäftszweig gern ein eigenes Büro mit entsprechender techn. Ausstattung hätte? Hey, ich fange klein an und steiger mich. Ich kann nicht hingehen und sagen, jeder der hier im Rhein-Main-Gebiet mehr als 400 Eur Miete verlangt, ist ein Abzocker. Das ist hier so. Damit muß ich umgehen können und beziehe das in meine Planung ein.
Du bist bereit "faire" Preise zu bezahlen. Fair wohl eher nur aus Deiner Sicht. Fair bedeutet für dich "gute Arbeit zu günstigen Preisen". Ob der Programmierer davon leben kann, scheint für dich zweitrangig. Und ich garantiere Dir, daß bei My-Hammer KEINER davon leben kann.
Zitat:
|
es gibt immer einen weg... ich werde mein Ziel nicht aus den Augen lassen, irgendwie werde ich es erreichen.... das sage ich euch
|
Ich weiß nicht, aber ich empfinde das eher als eine Drohung, denn als ein erstrebenswertes Ziel. Mit Deiner Billig-Mentalität und der "Mit dem Kopf durch die Wand"- Einstellung magst Du kurzfristig sogar Erfolg haben. Aber auf längere Sicht wirst Du scheitern, denn alles im Leben ist ein Wechselspiel von Geben und Nehmen, von Wert und Gegenwert.
|
|
|
16.07.2007, 17:36
|
|
|
TP-Veteran
|
Mas was ganz anderes: Bist Du (Thread-Ersteller) dir wirklich sicher, dass Du für -sowas- Geld ausgeben möchtest? Gut, ich kenn keine Details über deinen Plan, vielleicht hast Du ja tatsächlich eine neue, supergeniale Geschäftsidee. Aber zunächst mal klingt deine Beschreibung wie das x-millionste 08/15 "Social Networking" (ich kann das Wort schon nicht mehr hörn...) -Angebot. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass man mit sowas auch nur genug einnehmen kann, um die laufenden Hosting-Kosten zu decken, sprich ich würde so ne Website wahrscheinlich nicht mal geschenkt betreiben wollen. Online-"Visitenkarten"-Angebote gibts in unendlichen Massen, für jeden erdenklichen Interessensbereich und kostenlos.
|
|
|
|