Jobbeschreibung
ich suche eine TYPO3-Freelancer zur Behebung von zwei Problemen die ich mir TYPO3 und der Kalender-Extension Cal habe, bei Nutzung auf http://www.dein-rhein-main.de .
1. Seit Update auf Cal 1.4 und TYPO3 4.5.2 funktioniert die Event-Ansicht nicht mehr:
ich habe ein Problem mit Cal in Version 1.4 und TYPO3 in Version 4.5.2 sowie realurl.
Kürzlich habe ich geupdated. Bis dahin lief alles einwandfrei.
Jetzt stimmt aber die Event-Anicht nicht mehr.
Ohne realurl sind die Seiten korrekt da, aber mit angeschaltetem Realurl kommt bei allen Events die Fehlermeldung:
Vor dem update ging alles einwandfrei - was machen daran sehen kann, dass von einigen Events im Google Cache die korrekten Seiten drin sind.Calendar Base Error
Message: Missing or wrong parameter. The event you are looking for could not be found.
Note: Please verify your URL parameter: tx_cal_controller[uid]
Monats-, Wochen- & Tagesansichten gehen korrekt.
2. Problem mit Cal und nc_staticfilecache
Ich nutze die Extension nc_staticfilecache, die ich so eingestellt habe, dass auch Seiten von USER_INT Extensions gecached werden.
Die Seiten des Kalenders werden aber trotzdem nicht statisch gecached, laut der Seiten-Übersicht des nc_staticfilecache, weil "config.no_cache is true".
Ich habe aber den Cache nirgendwo deaktiviert, weder für die gesamte Seite (was ausgeschlossen ist, denn die nicht von Cal generierten Seiten werden gecached) noch beim Cal (zumindest wüßte ich nicht, wo ich das gemacht haben sollte und finde ich keinen TS-template so was).
Wichtig ist dabei auch, dass die von mir in TS angelegten dynamischen <Title> und meta-Description für die Kalender-Seiten nicht "ausgehebelt" werden bzw. auch für den Event-View wieder gehen. Näheres dazu gerne bei Kontakt.
Kontaktmöglichkeiten
schneider@dein-rhein-main.de oder per Private Message
Budget-Bereich
100-300€
Dienstleistersparte
Freelancer
Jobart
Ausschreibung: TYPO3-Programmierung
Anforderungen:
TYPO3 (na klar ;-) ), Typoscript, Kentnisse in folgenden Extensions: Cal, nc_staticfilecache, realurl
evtl. php Kentnisse falls an den Extensions selbst und nicht nur im Typoscript Korrekturen notwendig sind.
Arbeitsort
Frei (@home)
Ausschreibungsfrist:
Suche möglichst kurzfristig, da die Nutzung meiner Seite stark für User auf Grund der Probleme mit Cal stark eingeschränkt ist.
Der Auftrag wird an das erste passend klingende Angebot vergeben. Aber keine Angst, sobald der Job vergeben ist poste ich es hier, damit sich keiner umsonst die Berwerbungsarbeit machen muß!
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Torsten