Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Web-Designer

TP-Newbie

Suche Web-Designer

Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!

Ich bin, was das Programmieren einer Web-Seite anlangt alles andere als ein Profi.

Ungeachtet dessen habe ich mit Beginn meiner Karriere als Fotograf versucht eine Seite auf die Beine zu stellen, die optisch aus meiner Sicht was hermacht, für mich auch gut zu warten ist. Is mir soweit auch gelungen wenngleich sie mit Sicherheit eine Reihe von Mängeln aufweist..

Ich denke nun, es wäre an der Zeit sie von jemandem der was davon versteht neu aufsetzen zu lassen.

Bitte versteht das jetzt nicht falsch wenn ich jetzt einen link zur meiner Seite einfüge.
    Ich bin weder an Werbung für mich, noch daran interessiert, gegen Forenregeln zu verstossen.
    Aber wenn ich meine Seite nicht herzeig, dann können sich etwaige Interessenten ja auch kein Bild vom bevorstehenden Arbeitsaufwand machen.

der link lautet also: www.pk-pics.com

Nun, woran ist mir gelegen?

Als erstes bin ich daran interessiert die Seite (programmtechnisch) zeitgemäß zu gestalten. Ich möchte aber ihr Erscheinungsbild nicht wirklich verändern!!!! Sprich dem Alltagsschrott dem man via css immer und überall über den Weg läuft anpassen.

Die Seite muß auch nach der Überarbeitung problemlos für mich zu warten (Texte) und mit Bildern beschickt werden können!
    Sie soll bei verschiedenen Auflösungen/Browsern zentriert dargestellt werden.
    Als zweiten Schritt möchte ich von den Flash-Animationen wegkommen, damit die Bilder auf allen Handys dargestellt werden können.
    Dazu gibts eine Reihe von HTML-Varianten die Bilder als Bildserie ablaufen lassen. Sowas zB gefällt mir gut.

Also Leute sprecht bitte zu mir.

Wer ist interessiert und was kann er für welche Gegenleistung anbieten.

LG aus Österreich, Kristian
    Geändert von K.Podrepsek (09.07.2012 um 22:43 Uhr)

TP-Greis Avatar von Torsten
    Hallo Kristian,

da Du direkt im Dreamweaver-Forum nach einem Webdesigner fragst, wäre es sicher interessant zu wissen, ob Du später die Inhalte selbst mit Dreamweaver pflegen möchtest oder ob auch ein CMS in Frage kommt
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Newbie
    Hi Torsten!

Grundsätzlich möchte ich auch im Nachhinein mit DW meine HP gestalten können. CMS also nur unter dieser Voraussetzung!
    Erstaunlich finde ich übrigens, daß Du der Einzige bist der Interesse zeigt! Sind alle Programmierer derart gut ausgelastet, daß sie kein Interesse haben sich nebenbei was zu verdienen, oder stelle ich meine Frage bloß an der falschen Stelle?

LG, Kristian

TP-Senior Avatar von Irrbert
    Zitat Zitat von K.Podrepsek Beitrag anzeigen
    Hi Torsten!

Grundsätzlich möchte ich auch im Nachhinein mit DW meine HP gestalten können. CMS also nur unter dieser Voraussetzung!
    Erstaunlich finde ich übrigens, daß Du der Einzige bist der Interesse zeigt! Sind alle Programmierer derart gut ausgelastet, daß sie kein Interesse haben sich nebenbei was zu verdienen, oder stelle ich meine Frage bloß an der falschen Stelle?

LG, Kristian
    Ist ne Menge Holz und hohe Anforderungen, da müsste die "Gegenleistung" schon präzisiert werden damit sich ernsthaft jemand meldet.

Gruss IRR
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

TP-Newbie
    Also ich weiß ja nicht wie Du agierst wenn Du wohin gehst um eine Dienstleistung zu erwerben....

Was würdest denn sagen, wenn Dir zB Dein Automechaniker einen derartigen "Kostenvoranschlag" macht?

Guter Mann, ich habe eine mehr oder weniger klare Anforderung (die so nebenbei nicht , wie Du sagst "hoch" ist und die ich gemeinsam mit meinem zukünftigen Programierer problemlos ausdefinieren kann) in den Raum gestellt.
    Ich bin zwar jetzt selbst kein Programmierer, aber ich kenn den Zeitaufwand den ich benötigt hab mich von Null in die Materie einzulesen und die Seite so wie sie ist aufzubauen.
    Ich geh jetzt weiter davon aus, daß ein Profi 1/10 der Zeit benötigt. Wenn dem nämlich nicht so ist, dann Gute Nacht Profi!

Ergo kann ich mir auch grob ausrechnen was das in etwa kosten kann.

Also, all jene die sich zutrauen, mir diese meine Seite zu überarbeiten und eine klare Vorstellung von der erwünschten Gegenleistung haben, mögen diese bitte (gerne auch als PN) kund tun.

LG, Kristian

- Du hast dich gewundert das keiner / kaum einer antwortet.
    - Ich habe dir lediglich mitgeteilt, was ich denke, woran es liegt, bzw. warum ICH mich nicht gemeldet habe...

Das ich übrigens einen "Kostenvoranschlag" gemacht hätte - finde ich erstaunlich.

LG, IRRbert

TP-Greis Avatar von Torsten
    Zitat Zitat von K.Podrepsek Beitrag anzeigen
    Hi Torsten!

LG, Kristian
    Hallo Kristian,

wenn man für eine Website ein CMS einsetzt, ist jeglicher WYSIWYG-Editor a la Dreamweaver & Co. für die Inhaltspflege außen vor, denn Inhalte werden dann ausschließlich über das Backend des eingesetzten CMS gepflegt. Wenn Du ausschließlich eine Website haben möchtest die mit Dreamweaver verwaltet werden soll, dann musst Du das explizit so kund tun, damit nicht jemand denkt er könne Dir mit anderen Mitteln helfen. Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch zu wissen, mit welcher Dreamweaver Version Du arbeitest und ob Du gewillt bist diese auch immer Upzudaten. Denn die neuesten Versionen dieser Software sind nicht unbedingt 100% Abwärtskompatibel.

Um auch mal aufzuzeigen, wie Seiten aussehen können die mit einem CMS erstellt wurden möchte ich Dir mal 2 Seiten zeigen die mit dem recht populären WordPress System erstellt wurden. Zum einen die Seite vom ZDNet und zum anderen eine Seite eines befreundeten Fotografen Pixelmesh-Studio nicht zuletzt basiert auch meine Website auf WordPRess

Wirklich hilfreich, wäre hier die Nennung Deines Budgets und eine genauere Beschreibung dessen was Du möchtest, also Dreamweaver oder CMS.

Ich selbst arbeite übrigens nicht mit Dreamweaver
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

Hab auch schon mal eine Seite für Fotografin gemacht: http://worstcasestudio.de

Ohne DW -
    Ohne CMS -
    Ohne PHP -
    Ohne plugins(s) -

Und der Quelltext ist sehr sehr sehr minimalistisch.
    Geändert von Irrbert (11.07.2012 um 20:10 Uhr)

TP-Veteran Avatar von wildmieze
    Hier meine Gründe, warum ich mich nicht gemeldet habe:
    - Die Seite gefällt mir optisch nicht besonders (Details gerne wenn gewünscht). Verändert werden soll sie nicht. Daher besteht wenig Interesse.
    - Ich arbeite nicht mit Dreamweaver.
    - Unklare Anforderungen bei unklarer Gegenleistung und unklaren Vorkenntnissen (wie schon genannt: Dreamweaver oder CMS? Wenn CMS, wie lange dauert die entspechende "Schulung", schaffst Du das in einer oder brauchst Du 10 Stunden? Vom Grundton des Beitrages her hatte ich das Gefühl, daß keine Bereitschaft zur Änderung/Erweiterung des Horizontes da ist, und daher die Einarbeitung in ein fremdes System für alle Beteiligten unangenehm werden könnte. Aber das kann auch an meinen Hormonen liegen
    - Unter all den Voraussetzungen könnte mich also nur ein gutes Budget überreden - und das wird nicht genannt, und ich kann im Eingangspost nicht raushören, ob das hier der Fall ist. Deine spätere Antwort ("kein großer Aufwand, ein Profi darf nur 1/10 der Zeit brauchen!") klingt da auch nicht sehr "ermutigend" - woher soll ich wissen, wie lange Du gebraucht hast? Und für was genau du die Zeit gebraucht hast? Ich arbeite zB mit nem Texteditor, das lässt sich dann vermutlich auch wieder nicht mit Dreamweaver vergleichen...

... für mich also wohl nix .. Mein Tipp: Mach klare Ansagen. Z.B. Screendesign Umsetzung in Dreamweavervorlage. Erstellung von 6 Seiten inkl. Initialinhalte. Budget xxx Euro. Optional: Einbindung einer (oder mehrerer?) Fotogallerien ohne Flash. Da findet sich bestimmt jemand.

PS: Deine Fotos finde ich übrigens großartig! .. genau mein Geschmack

TP-Newbie
    Liebe Leute!

Ich bedanke mich recht herzlich bei all jenen die mir jetzt ausgiebig erklärt haben, warum sie nicht für mich arbeiten wollen.

Für alle die weiterhin daran interessiert sind:

- Meine HP gefällt mir so wie sie ist!!! Ich hab kein Interesse sie optisch zu verändern! Auch dann nicht, wenn sie meinem zukünftigen Programierer so nicht gefällt! Ich gedenke eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen und mich nicht dafür zu rechtfertigen warum ich sie genau so haben will!

- Was ich lediglich möchte ist sie programmtechnisch zu entmüllen und sie für Suchmaschinen leichter auffindbar zu machen Punktum!

- Ich möchte auch nach dem Aufbereiten NICHT darauf angewiesen sein jedesmal beim Programmierer vorstellig werden zu müssen wenn ich eine Änderung per DW machen will. Ergo muß sie so aufgebaut sein, daß ich wie bisher Erweiterungsseiten einfach kopiere, sie mit neuen Inhalten befülle und in die bestehende HP einbinde. Glaubt mir ich bin Imstande dazu!

- Sie soll auf IE und FF bestmöglich und Bildmittig (Auflösungsunabhängig) laufen.

Meine HP lautet www.pk-pics.com
    Jeder kann sie sich samt Quelltext ansehen und entscheidet bitte dann, ob er daran interessiert ist diese Aufgabe zu übernehmen.

Übers Budget verhandle ich dann mit ihm persönlich. Weil alle anderen geht das nix an!

LG, Kristian

TP-Veteran Avatar von wildmieze
    Naja, ich hatte Deine Antworten so interpretiert, daß es Dich tatsächlich interessiert, warum Du so wenige Antworten bekommst

.. jetzt ist die Aufgabenstellung übrigens um einiges klarer, da sollten jetzt auch Nachrichten eintrudeln. Viel Erfolg

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    hab' das mal in's Job-Brett verschoben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer