+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mysql - auftrag zu vergeben

TP-Senior tommy-p macht alles soweit korrekt Avatar von tommy-p

MYSQL - Auftrag zu vergeben

hallo,
    ich möchte ein kleines projekt mit mysql realisieren.

(geht das bei puretec?)

wenn ja, dann bräuchte ich einen programmierer ür einen kleinen job. näheres auf anfrage.

tommy-p
    Geändert von SNCIS (07.07.2001 um 15:53 Uhr)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt.

hab noch ein paar weitere infos:

mysql habe ich nicht in meinem puretec-paket. die datenbank müsste also irgendwo anders liegen.

zu dem projekt:
    ich plane eine art zitatedatenbank (ich weiß, es gibt schon unendlich viele, aber es sollen nur bestimmte zitate werden).

das würde eine einfache, simple datenbank werden. felder wären text, name, name des einträgers und einge weitere infos (ich schätze, es werden höchstens 3 weitere felder).

möglichst sollte noch eine suchfunktion enthalten sein, und die neuesten zitate sollen auf der startseite angezeigt werden.

über einen admin-bereich möchte ich die zitate komfortabel eintragen können.

design muss nicht erstellt werden.

ich weiß noch nicht, wie ich die sache genau mache, möchte mich erstmal nur so erkundigen, nur ein paar infos und angebote einholen.

gruß,
    tommy-p

TP-Supporter SNCIS macht alles soweit korrekt Avatar von SNCIS
    Also, ich glaube kaum dass einer in der Lage sein wird, dir eine MySQL Datenbank zu Verfügung zu stellen die auf seinen Server liegt.

Warum? Weil keiner ist - sorry, so doof und hostet dann auf deinem WebSpace den Connect zu seiner Datenbank.

Wenn du eine MySQL Datenbak nutzen möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen bei Puretec ein Paket Update zu machen. Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, was ich aber nicht glaube, dann solltest du den Provider wechseln.

Ich hoffe, dass ich dir deine fragen vorerst beantworten konnte!

Greetz SNCIS
    Visions are no longer an empty phrase - they will become reality now...

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    Nicht ganz richtig, es gibt Möglichkeiten auch eine DB außerhalb zu hosten ...
    Und sogar manche ganz umsonst, obwohl ich nicht weis wie die wirklich sind.

http://www.freesql.org/

Aber es gibt auch andere Anbieter die zum Teil nur ne DB anbieten, aber natürlich wäre es alleine wegen dem Speed schon besser eine DB dort zu haben wo der Webspace ist.

schau doch mal bei unserem Werbepartner auf dem Portal vorbei, das ist eigentlich ein gutes Angebot...
    sonst gibt es ja noch viele andere Anbieter die günstig SQL bieten, den Puretec und SQL ist sowieso nicht das ware.

Gruss
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Supporter SNCIS macht alles soweit korrekt Avatar von SNCIS
    Empfehlen kann ich da:

www.schlund.de

und in Kürze

www.inter-netpoint.de
    Visions are no longer an empty phrase - they will become reality now...

nun ja, ich habe auch nicht erwartet (wie sncis vermutet), dass jemand webspace zur verfügung stellt.
    es geht mir nur um folgendes:

ich möchte halt ein projekt aufbauen, habe aber momentan nicht die zeit, um mich in mysql reinzuarbeiten. daher suche ich jemanden, der mir diese arbeit abnimmt, also gegen bezahlung die seiten programmiert. ich muss aber erstmal genau wissen, wie das werden soll. wollte nur erstmal ein paar angebote einholen und ein paar kontakte knüpfen.

tommy-p

TP-Senior hetfield macht alles soweit korrekt

Thumbs up mysql

hi tommy,

sie haben post.
    || manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

TP-Junior Raik macht alles soweit korrekt

Kleines Projekt ...

Ist soweit alles kein Problem. Es gibt kostenlose Datenbank angebote im Netz. Allerdings hast Du bei Puretec zusätzlich das Problem, das PHP nicht einmal interpretiert wird. Soll heissen Du musst auch die PHP Seiten auslagern ...
    Würde Dir empfehlen den Provider zu wechseln. Es gibt bessere !

Was soll das ganze den kosten dürfen ???

Hallo,

zur letzten Antwort: PHP ist bei meinem Puretec-Tarif kein Problem. Nur MySQL ist noch nicht möglich.

Die Frage, die sicherlich die meisten Programmierer hier interessiert: Das Geld. Es ist schon von 'wenigen Hunnies' gesprochen worden. Ich hätte zwar die Möglichkeit, aber als Schüler habe ich bei mehreren Hunnies dann schon Skrupel.

Der genaue Preis oder eine Ratenzahlung oder Werbung oder Beteiligung oder... würde dann besprochen werden.

Im Moment bin ich noch am Planen, wie das Ganze dann genau auszusehen hat. Bis jetzt steht nur die Idee. Wer also grundsätzlich ernsthaftes Interesse hat, möchte sich doch bitte mit einer kurzen Mail bei mir bewerben. mail@tommy-p.de

Alle Mails werden beantwortet und bei Projektbeginn wird dann die Entscheidung gefällt.

tommy-p

+ Antworten