Danke für die vielen privaten Antworten, dachte gar nicht daran, das es so viele Interessenten gibt.
Das eine oder andere Beispiel für ein Logo war auch nicht schlecht.
Nun ist das Thema der Trauer ziemlich heikel, die AIDA-Formel, die man ja von
guten Corporate Designs kennt lässt sich nur sehr schwer anwenden.
Ich werde jetzt die Formel mal etwas abwandeln wie ich Sie mir iun Bezug auf trauerflor.de vorstelle.
A---Aufmerksamkeit--die CI soll auf das Thema aufmerksam machen, also auch auffallend wirken, jedoch keine zu grellen Farben, es sollte pietätvoll wirken es sollte
einen seriösen Eindruck machen, Neugierde wecken auch ausserhalb von Trauerffällen die Seite zu besuchen. Man sollte auch nicht zB. in Zeitungsanzeigen nicht an dem LOgo drüberhinweg lesen, wie man es bei den Bestatteranzeigen so macht.
I..Interesse--schon sollte das Logo Interesse wecken, bzw sollte die Emotion geweck werden trauerflor.de zu besuchen. Das Logo sollte auch ausserhalb von Trauerfällen Interesse wecken (Wichtig für MundzuMund-Propaganda, der eine besucht sie Seite aus Neugierde, findet Interesse verweilt dort und sammelt glücklicherweise positive Eindrücke und erzählt später Trauernden davon (Arbeitskollegen,Freunde Bekannte usw. Trauer ist ein Tabuthema bei vielen---das Logo <sollte das Tabu brechen. Trauer heisst Liebe-----Nur wer geliebt hat kann Trauern, nur wer lieben kann wird trauerflor.de besuchen.
D--Drang--Falscher Ausdruck bei Trauerflor.de, niemand sollte gedrängt werden
dort Blumen zu kaufen. Wer trauerflor.de verstanden hat sollte das gefühl haben das Richtige zu machen wenn er bei Trauerflor.de Blumen zur Trauer bestellt. Trauerflor ist anders Trauerflor hat Gefühl trauerflor denkt mit trauerflor ist proffesionell---nicht kommerziell.
A--Abschluss--auch der falsche Begriff,,, denn wer trauefrlor besucht hat und versteht wird in seiner Trauerflor geholfen und hilft anderen.
Fazit : Trauerflor---bietet nicht nur Trauerkränze an sondern ist eine Community, die in der Trauer hilft, Trauerflor.de hilft das richtige zu tun.
Das Logo wird im Web, Printmedien (Flyer,Geschäftspapiere,Zeitungsanzeigen),KFZ-Beschriftung(Unsere Fahrzeuge und die von Bestattern) zudem brauche ich es auch für Beratungsmaterial Katalog mit Kranzabbildungen bei Hausberatungen.
Es sollte im Vektorformat vorliegen, falls Fotos von Engelsstatuen oder Blumen, dann bitte diese plus die vektorisierten Grafiken, gerne auch als Corel 11 Datei, Bitte das Fotomaterial zusätzlich hochauflösedn dazu.

LinkBack URL
About LinkBacks