SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.02.2006, 16:20   #1
TP-Senior

Benutzerbild von December

December ist auf einem guten Weg
Cool

Hallo TP'ler!

(Das hier angepriesene Projekt steht natürlich noch nicht, das hier ist lediglich eine Information bzw. Anfrage, wer sich an so etwas beteiligen würde, es könnte sich aber in ziemlich kurzer Zeit realisieren/einbinden lassen. Der Link zur Umfrage existiert nicht mehr. Ihr könnt euch aber euer Interesse durch eine Email oder PM bekunden )

Dieses Angebot richtet sich an alle Webdesigner und Webprogrammierer im Freelancer-Bereich, also (X)HTML-, CSS-, JS-, PHP, MySQL-, Flash- und-so-weiter –fähige und vor allem -willige Programmierer und Designer oder wer sich dafür hält

Ich biete euch an, eure Werke (Webseiten, Gimmicks, Wallpaper, Shops, etc.) auf meandher.de Besuchern zum Kauf anzubieten. (Die Einrichtung einer Xtra-URL ist möglich, also nicht an meandher.de gebunden.)

Sämtliche Werke werden in Datenbanken erfasst und können vom potentiellen Käufer angeschaut, evtl. auch getestet oder vorgeführt werden.

Eure Aufgabe ist es lediglich, fleißig zu designen und zu proggen, einen oder mehrere Screenshots samt Daten über euer Projekt an mich zu schicken und den Kaufpreis festzulegen.

Ich verlange KEINE PROVISION, es gibt keine versteckten Kosten und KEINEN VETRAG, weder bei Einstellung des Projektes noch bei Verkauf des Projektes. Das bedeutet: wenn ihr etwas über diese Seite verkauft, verdiene ich nichts daran!!

Was kann alles angeboten werden: Die Projekte, die ihr einstellt, müssen von euch erstellt worden sein. Die Einstellung von Projekten Dritter ist nicht erlaubt, außerdem darf eurer Projekt keine unerlaubt genutzten Inhalte beinhalten. Über fertige Webseiten oder nur Vorlagen, PHP-/JS-Schnipsel, Wallpaper, Logos, Vektorbilder, (Flash-)Spiele, Flyer, Cover oder Magazine kann alles zum Kauf angeboten werden.

Ich betone noch einmal: auf euch kommen keine Kosten oder Abgaben zu. Was ihr verkauft, gehört euch.

Einzig Designer/Progger, die noch kein Gewerbe angemeldet haben und Verkäufe tätigen wollen, werden mit einem geringen Obulus belastet.

Das Projekt steht natürlich noch nicht, das hier ist lediglich eine Information bzw. Anfrage, wer sich an so etwas beteiligen würde, es könnte sich aber in ziemlich kurzer Zeit realisieren/einbinden lassen.

Ein Abschlusswort: Der Code bzw. die Originaldateien verbleiben ausschließlich bei euch! Dem Kunden werden nur Screenshots des Projekts gezeigt (oder z.B. das swf), Ausnahmen sind natürlich möglich.

Eure Projekte werden natürlich unter eurem, nicht unter meinem, Namen angeboten

Jetzt seid ihr gefragt. Was haltet ihr von diesem Projekt und würdet ihr euch daran beteiligen? Der Link zur Umfrage existiert nicht mehr. Ihr könnt euch aber euer Interesse durch eine Email oder PM bekunden

Gruß, December

Geändert von December (11.03.2006 um 20:26 Uhr).
December ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.02.2006, 21:36   #2
TP-Member

Firewolf macht alles soweit korrekt
hm .. was springt für dich dabei raus? Hätte grundsätzlich schon Interesse, nur habe ich momentan relativ wenig Zeit (vielbeschäftiger Schüler) aber ich arbeite momentan an einem Forum-Gästebuch-Mischsystem, das wär glaub ich was für deine Seite. ... Aber sei vorgewarnt, bin beileibe kein Profi
Firewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 22:10   #3
TP-Senior

Cool

Wie schon gesagt: für mich springt nichts dabei raus. (Außer natürlich das, was ich durch meine eigenen Sachen dort verdiene

Mein Ziel ist es, eine Plattform für Vorlagen und Komplettsysteme zu schaffen, auf dem man sich von mehreren Autoren gestaltete Webseiten anschauen und diese eben auch kaufen kann.

Durch die vielen Autoren auf dem kleinen Raum steigt natürlich der Konkurenzdruck und man versucht halt besser zu sein als die anderen und seine Werke an den Mann zu bringen. Dadurch lernt man nicht nur von den anderen sondern wird mit der Zeit auch immer besser.

Außerdem wird es für Besucher leichter, die sich einen Überblick über Webseiten verschaffen wollen (vielleicht auf der Suche nach einer neuen?) und nicht von Anbieter zu Anbieter springen müssen, um zu vergleichen.

So hab' ich mir das vorgestellt.

Viele Grüße, December
Alt 20.02.2006, 01:25   #4
TP-Senior

Benutzerbild von Veni

Veni ist auf einem guten Weg
leider kann ich nur gut designen aber 0 Programmieren, also falle ich schon mal raus
Alt 20.02.2006, 10:41   #5
TP-Senior

Cool

Halb so schlimm

Wieso fällst du raus?

Wenn du gut Designen kannst, kannst du auch deine Designs oder Designvorlagen anbieten.

Das Projekt umfasst nur beide Aspekte (Webprogramme und Webdesigns). Wenn einer nur eins kann, stellt er halt nur in eine Kategorie was rein

Viele Grüße,

December
Alt 20.02.2006, 18:59   #6
TP-Member

Benutzerbild von Sokolowskij

Sokolowskij bringt sich richtig einSokolowskij bringt sich richtig ein
ey, wenn ich sowas starten würde so ein großes Projekt. dann will man doch selsbt was daran verdienen.. verstehe nicht warum du keine Provision einführst fuer jede Verkaufte Vorlage, zumindest würde ich es so machen.

Hast anscheinend zuviel geld ? :P
Habe selber nen Designshop, da tut der Administrator 15% fuer jedes verkaufte design kassieren, was ich auch ganz gut finde,da er die rechnungen schreibt und sich mit dem Kunden in Kontakt sitzt (support,service)

hab mal umfrage ausgefüllt :>

edit: sehe grad das auf der seite die vorlagen sehr sehr günstig angeboten werden, was ich natürlich net sehr toll finde
Alt 20.02.2006, 20:16   #7
TP-Senior

Cool

Komisch, dem einen sind die Vorlagen zu billig, dem anderen zu teuer. Irgendwie kann man's halt niemandem recht machen.

Und wieso versteht denn niemand, dass ich das unentgeltlich machen will?! Ihr seid doch nicht wirklich alles Kapitalisten, oder?

Es geht doch letztendlich nur darum, eine Plattform zu etablieren, sie bekannt zu machen und seine eigenen Werke neben denen anderer zum Kauf anzubieten. So schwer ist das doch wirklich nicht

Die Gründe habe ich in einem oberen Beitrag schon deutlich gemacht.

Gruß, December

PS: Danke an alle, die sich bisher gemeldet haben. Ich werde bald eine Rundmail verfassen und dann könnte so langsam die Planung beginnen
Alt 20.02.2006, 20:56   #8
TP-Member

Ja tut mir leid kenne seriöse seiten wo du 250,- euro im jahr zahlst um in verzeichnis als freelancer eingetragen zu sein.
btw so ne stellenanzeige..
Alt 20.02.2006, 21:14   #9
TP-Senior

Cool

Um so mehr Leute sollten sich daher auf so ein Projekt einlassen, wo sie nichts bezahlen

So eine Community wird im Endeffekt mehr Geld verdienen als diese verstreuten Anbieter, wo der Endnutzer auf zig Seiten vergleichen muss, welches besser/günstiger/professioneller ist.
Alt 21.02.2006, 18:21   #10
TP-Senior

Benutzerbild von Veni

Veni ist auf einem guten Weg
Bin auch in Chemnitz geboren, somit ist das schon mal eine gute Basis
wenn du magst, dann zeig ich dir mal ein paar Sachen von mir.
Alt 21.02.2006, 18:46   #11
TP-Member

Zitat:
Zitat von December
Um so mehr Leute sollten sich daher auf so ein Projekt einlassen, wo sie nichts bezahlen

So eine Community wird im Endeffekt mehr Geld verdienen als diese verstreuten Anbieter, wo der Endnutzer auf zig Seiten vergleichen muss, welches besser/günstiger/professioneller ist.
hab aber ueber so seiten 4stellige aufträge bekommen :>
Alt 11.03.2006, 11:54   #12
TP-Veteran

Benutzerbild von Nicolas

Nicolas hilft, wo's gehtNicolas hilft, wo's gehtNicolas hilft, wo's geht
Hallo,

wie sind denn derzeit die Verkauszahlen, wenn man fragen darf?

Grüße,
Nico
Alt 11.03.2006, 19:36   #13
TP-Senior

Cool

Verkaufszahlen? o_O

Also die Mitglieder des Projekts werde nichts verpflichtet sein, ihre Verkaufzahlen zu nennen. Allgemeine Verkaufszahlen gibt es so gesehen auch nicht, da es sich um ein Gemeinschaftsprojekt handeln wird. Quasi alle Verkäufer bieten ihre "Waren" auf einer Domain an.

Das Projekt wird in etwa 1 bis 2 Wochen (hoffe ich) anlaufen, und dann werden zunächst die Einzelheiten der Realisierung sowie die Zahlungen organisiert (die Domain sowie der Webspace muss ja auch bezahlt werden, und jeder soll zu gleichen Teilen begünstigt/belastet werden.)

Wer will kann sich also gerne noch "anmelden"

Gruß, December
Alt 11.03.2006, 20:26   #14
TP-Veteran

Benutzerbild von Nicolas

Nicolas hilft, wo's gehtNicolas hilft, wo's gehtNicolas hilft, wo's geht
Hm, bin nämlich grad am überlegen, ob ich mitmachen soll!

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Jobs & Aufträge
Projekt für Designer/Progger (Freelancer) Projekt für Designer/Progger (Freelancer)
« Professionelles Ebay Design | PHP-Programmierer auf langfristiger Basis für CMS Weiterentwicklung »