Hallo Forum,
hab ein paar Fragen und unten noch ein Anhang von einem meinem Posting in einem anderen Forum, da ein paar Fragen bezüglich Paypal auch dieses Forum sicherlich beantworten kann.
Ich fange mal :-)
1. Bisher war ich familienversichert und werde bald 25. Jetzt muss ich mich nach einer guten Krankenversicherung umschauen. Hab heute von der bisherigen Kasse ein Angebot bekommen:
Monatlich 56,62 EUR. Wäre das in Ordnung?
Bin Student und habe ein Gewerbe laufen (GbR.)
Sollte ich mal mein Studiengang wechseln und zwischen drin mal kein Student sein, müsste ich dann wohl den Tarif ändern ne?
(Muss ich auch über gesetzlich- und privatversichert informieren, nicht dass ich später Probleme kriege)
2. Die zweite kleine Frage. Wenn ich einen Arbeiter auf 400 EUR Basis einstelle, was gehen da ungefähr an Kosten für das Gewerbe / Unternehmen flöten? Kann man das pauschal sagen? An- und Abmeldung.
Ob Es spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, ob der Arbeiter in einem Monat pauschal 100 EUR verdient und im anderen dann mal 400 EUR usw.
3. Kann man pauschal sagen, was ab der Freigrenze (um die 7000 EUR / Jahr) an Steuern abgezogen werden? (Z.B. verheiratet, Kinder, Hauptberuflich selbstständig usw.)
Die Steuern werden dann wahrscheinlich nur auf die Summe ab 7000 EUR verrechnet?
Zitat:
Ich habe von 1&1 eine Gutschrift sowie eine neue Rechnung erhalten, da sie damals in den alten Rechnungen alles mit 16% verrechnet hatten.
Ich habe das jetzt so gemacht:
http://www.yamuk.com/buchung.jpg
Die Gutschriften mit einem Minus (-) davor und die Neuverrechnungen auch eingefügt. Passt alles, kommen oben 0.67 Cent raus. Der MWST-Bericht passt auch, nur tauchen dort die Einträge immer 4 mal auf? Woran liegt das?
http://www.yamuk.com/4fach.jpg