+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haftpflichtschaden

TP-Junior hpeter macht alles soweit korrekt

Haftpflichtschaden

Erst neu und dann schon so viele Fragen. Da Ihr mir mit meinen Steuern so gut geholfen habt.
    Habe ich auch schon wieder eine frage.

Beim Baseball spielen mit einem STock und einem Stein in der mittagspause.

Ist mir eine Fensterscheibe zu bruch gegangen. Kosten ungefaehr 500Euro

Meine Frage ist nun uebernimmt soetwas eine Haftpflicht Versicherung??

mfg Peter

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin auch,

genau sowas ist normal über Privathaftpflicht versichert,
    am besten mal deinen Versicherungsmenschen direkt fragen

Danke das beruhigt mich ein wenig

So nun habe ich auch schon eine weitere Frage wie ich jetzt festgestellt habe haette ich den Jaehrlichen Versicherungsbetrag am 12.7 ueberweisen mussen. Ich habe Ihn aber erst heute(20.7) ueberwiesen . Bin ich nun drotzdem Versichert oder bin ich in dem Zeitraum wo der Betrag ausgestanden war nicht Versichert gewesen??????

Unfall war am 17.7

mfg Peter

TP-Junior Hollowpineapple macht alles soweit korrekt
    Normalerweise bist du in diesem Zeitraum trotzdem Versichert. Zumindest nach Österreichischem Recht.

Kannst dir das in Etwa so vorstellen, du kaufst ein PC auf Ziel (d.h. du zahlst später) versäumst aber das Zahlungsdatum, bezahlst aber, dann gehört er Trotzdem dir!

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von Hollowpineapple Beitrag anzeigen
    Kannst dir das in Etwa so vorstellen, du kaufst ein PC auf Ziel (d.h. du zahlst später) versäumst aber das Zahlungsdatum, bezahlst aber, dann gehört er Trotzdem dir!
    Das kommt ganz auf die AGB oder die individuelle Vertragsabsprache an... ;
    )
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Versicherungschutz besteht in der Regel auch dann doch.
    Ab einem gewissen Punkt (2te Mahnung?) weisen die Versicherer dann darauf hin, dass der Versicherungsschutz ggf. erlöscht.

Eine Woche Verzug noch dazu im Sommer - du könntest auch gerade in Urlaub gewesen sein - sollte unkritisch sein

DAnke dann kann ich jetzt mal beruhigt mit meinem Versicherungsmenschen reden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer