+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gewerbeschein nötig oder nicht?

TP-Junior serfano ist mal kurz schlecht aufgefallen

Gewerbeschein nötig oder nicht?

Hallo,
    ich habe ein Internetprojekt vor (ist schon fertig muss nur noch die Rechtliche seite klären) und möchte wissen ob ich für die Einnamen die ich dort erziehle Steuer zahlen muss. Ersmal zum wesentlichen ich bin 15 Jahre alt und auf meiner Website biete ich keierlei Dienstleistungen an (Verträge un Co.). Es ist eine Seite wo man sich erkundigen kann welcher der beste Sponsor für meine Website ist (ich sammele die refs um neue Publisher zu werben).Nun die erste Frage muss ich jetzt schon einen Gewerbeschein anmelden obwohl ich noch gar keine Einnahmen habe und ich auch keine Verträge oder Rechnungen schreiben muss. Ich stelle diese Frage deswegen weil ich mich vorher gut informieren wollte und meine Eltern nicht in den Ruin treiben will.
    Dadurch das ich ja noch keine 18 bin und mich eigentlich nicht bei Partnernetzwerken anmelden darf, habe ich mich mit Zustimmung meines Vaters, dort unter seinem Namen angemeldet aber meine Kontodaten angegeben.Wird mein Vater dort zur rechenschaft gezogen oder ich da das geld ja auf mein Konto fließt.
    Und meine letzte Frage:
    Ich mein ich hätte schon einmal was davon gehört das man als Minderjähriger 400€ verdienen darf. Solage ich unter diesem Betrag bleibe muss ich dann keinen Gewerbeschein anmelden?

Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Ich mein ich hätte schon einmal was davon gehört das man als Minderjähriger 400€ verdienen darf. Solage ich unter diesem Betrag bleibe muss ich dann keinen Gewerbeschein anmelden?
    so eine Grenze gibt es nicht.

Du musst ein Gewerbe anmelden, wenn du die Absicht hast Gewinne mit deinem Vorhaben zu erzielen und das sieht ja danach aus.
    Durch die Einnahmen aus den Partnernetzwerk hätte dies bereits geschehen müssen.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer