|
Privater Vertrag ?
Guten Abend,
Wir starte jetzt demnächst ein WebHosting Projekt, mit Gewerbeschein etc.
Wir hatten das Glück und haben zu günstigen Konditionen einen Web Designer gefunden der dies aber nur Privat macht. Meine erste Frage lautet darf ich überhaupt einen Vertrag mit dieser Person machen indem steht das er einen Betrag gekriegt hat obwohl er es ja nicht Gewerblich macht ?
Und wenn ja, ich würde gerne (denke es ist ja nicht viel was drinne stehen muss) ein Vertrag Muster oder von euch Tipps kriegen, indem ich festlegen kann das er mir versichert das das Design von ihm ist, und indem er mir auch versichert das er nach meinem Erwerb das Design keines Weges mehr weiter verbreitet/verkauft oder ähnliches. Und noch eine art extra Feld für ein Erziehungsberechtigten da er kurz vor Vollendung seines 18 Lebensjahr steht aber halt noch 17 ist.
Ich denke das das eine recht gute sache ist, so kann ich mich „versichern“ daher meine Frage was haltet ihr davon ? Möglich ? Nicht Möglich ? Idee an sich gut oder schlecht ?
ps der Betrag ist so "gering" das er unter die Taschengeld Regel (oder wie der Name war) fällt. Aber wenn das o.b nicht geht, kann man dann das es "gewerblich" war einfach weg lassen ? Oder sonst ein "Schlupfloch" finden ?
Schönen Abend wünsche ich noch und bedanke mich schon einmal im voraus für eine Antwort.
|