|
AGB für ebay so richtig?
hi leute,
vielleicht könnte mal einer von euch über meine AGB schnell drüberschaun.
bin kleinunternehmer und verkaufe ausschließlich bei ebay.
AGB
von Max Mustermann
Musterstraße 5, 11111 Musterstadt
§ 1 Anwendungsbereich
Für Verträge mit dem Anbieter Max Mustermann gelten ausschließlich diese Geschäftsbedingungen. Abweichenden Regelungen wird widersprochen. Andere als die hierin enthaltenen Regelungen werden nur mit meiner ausdrücklichen schriftlichen Anerkennung wirksam.
§ 2 Angebote, Vertragsschluss
Die Veröffentlichung meiner Artikel stellen kein bindendes Vertragsangebot dar. Wir können dieses Angebot innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung annehmen oder innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zusenden.
§ 3 Preise und Zahlungsbedingungen
Die Zahlung des Kaufpreises hat ausschließlich auf das umseitig genannte Konto per Vorkasse zu erfolgen. Die Zahlungsinformationen werden dem Kunden nach Gebotsschluss per E-Mail mitgeteilt. Der Abzug von Skonto oder anderen Rabatten ist nur bei schriftlicher besonderer Vereinbarung zulässig. Die aufgeführten Preise enthalten bei einem Verkauf keine gesetzliche Mehrwertsteuer. Bei Versendung der Ware wird zusätzlich zum Preis ein Versandanteil berechnet.
§ 4 Versand, Versandkosten und Lieferzeiten
Der Versand erfolgt durch UPS, DHL, der Post oder Atloc. Jeder Artikel wird versandgerecht und in neutraler Verpackung ausgeliefert. Die Lieferkosten entnehmen Sie bitte meinen Versandhinweisen in der Auktionsbeschreibung. Die Bestellung wird umgehend nach Zahlungseingang bearbeitet. Die Lieferzeit beträgt daher zwischen 2-4 Werktage. Diese Frist verlängert sich entsprechend bei Feiertagen, höherer Gewalt, Arbeitskampfmaßnahmen, behördlichen Maßnahmen, sowie sonstigen unvorhergesehenen Ereignissen.
§ 5 Das Widerrufs- und Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb eines Monats durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Die Rücksendung hat zu erfolgen an:
Max Mustermann
Musterstraße 5
11111 Musterstadt
Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro pro Stück gehen die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu Lasten des Kunden. Entspricht die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware trägt der Verkäufer die Kosten. Bei einer Bestellung von über 40 Euro pro Stück nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf und ich organisiere die kostenfreie Rücksendung der Ware. In diesem Fall werden nur die billigste Versandart (normalerweise DHL oder Post) bezahlt. Bei unfrei verschickten Sendungen verweigere ich die Annahme.
Die durch die Ingebrauchnahme der Artikel entstandene Wertminderung muss der Kunde ersetzen, sofern nicht die Wertminderung ausschließlich auf die Prüfung der Artikel zurückzuführen ist.
Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht
wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
§ 6 Eigentumsvorbehalt
Bis zur Vollständigen Bezahlung bleibt die Ware das Eigentum des Verkäufers.
§ 7 Datenschutz
Ihre Daten werden nur zu dem genannten Zweck verwendet und nicht an unberechtigte Dritte weitergegeben.
§ 8 Sonstiges
Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.
|