Hallo![]()
Wie sieht es mit dem Urheberrecht aus. Darf ich die Graphiken, Bilder auf meinen Kalendern aufdrucken und verkaufen, wie ich gelesen habe wohl eher nicht, das sie aus dem Internet sind?
Habe diverse CDs mit Cliparts wo div. Tiere, Autos usw. drauf sind, habe diese Software gekauft, darf ich diese Bilder/Graphiken dafür benutzen oder greift da auch wieder das Urheberrecht?Darfst Du nur mit der Zustimmung des Erstellers der Grafik
Darf ich überhaupt mit den Office-Programmen Kalender erstellen oder geht das auch wieder in das Urheberrecht wenn ich diese dann Verkaufe?Hier sollte Dir eine Readme-Datei oder eine Lizenzvereinbarung die den Clipsart beiligen sollte Antwort geben.
Wie sieht es mit dem Urheberrecht aus, wenn ich z.B. eine Diddl Maus ab oder selber male, dieses gemalte Bild Fotografiere/scanne und dann auf meinen Kalender aufdrucke?Das darfst Du!Für diejenigen die auf meine Fragen ein paar Antworten/Tipps haben bedanke ich mich herzlichst.Auch keine gute IdeeDas kann ganz schön nach hinten losgehen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Das kann ganz schön nach hinten losgehen.