|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.09.2007, 22:45
|
|
|
TP-Senior
|
2 Domains zur selben Site
hi TPler,
irgendwo glaube ich aufgeschnappt zu haben, dass es nicht erlaubt ist 2 Domains zur selben Site aufzustellen.
Ich habe die SuFu genutzt, aber konnte nichts dazu finden.
nun wollte ich mich hier vorher vergewissern, wie sich das mit dem Recht verhält.
Man hat z.B eine Site auf seinem Webspace "xxxshop"
Darf man nun die Domains
"xxx-shop.de" und
"xxx-shop.com" zu dieser Site "xxxshop" weiterleiten?
Man beachte, es ist genau die selbe Site - keine Language-Änderung oder ein Klon der Ursprungssite
|
|
|
03.09.2007, 22:51
|
|
|
TP-Urgestein
|
Wieso nicht erlaubt?
Einzig Google sieht das nicht gerne, dazu findest Du hier über die SUche aber was.
|
|
|
03.09.2007, 23:13
|
|
|
TP-Insider
|
leite das einfach mittels .htacces alles auf eine Domain weiter und gut is.
dh. aus Google´s Sicht gibt es dann nur 1 der beiden Domains
der User kommt aber imme rnoch über beide URLS zu Deine Site
|
|
|
04.09.2007, 09:49
|
|
|
TP-Senior
|
achso ok, das mit htacces weiterleiten brauch ich ja gar nicht, weil man die Domains ja dem entsprechendem Webspace zuordnen kann. Ich hab die SuFu benutzt, aber nix gefunden, deswegen wollte ich fragen. Ich dachte es ist nicht erlaubt 2 Domains zu 1 Website zu machen. Aber da hab ich wohl was falsch verstanden.
danke euch 
|
|
|
04.09.2007, 14:19
|
|
|
TP-Insider
|
bevor Du´s falsch verstehst: Rechtlich hat das natürlich keinen Menschen zu interessieren wieviele Domains Du hast.
Aber in Hinsicht auf Suchmaschinen (was ja wohl eins der wichtigsten Dinge ist) solltest Du auf keinen Fall doppelten Content haben.
Wenn man Deine Website über
http://domain.de/abc.html und
http://www.domain.de/abc.html (mit und ohne www)
aufrufen kann, solltest Du auf jeden Fall mit htaccess alles auf 1 Ziel weiterleiten, also entweder mit www oder ohne.
|
|
|
04.09.2007, 22:17
|
|
|
TP-Senior
|
ja, das muss ich natürlich einstellen. Mir gings allerdings nur um die Endung .de oder .com
|
|
04.09.2007, 23:19
|
|
|
TP-Insider
|
da ist das genau dasselbe, wenn Google unter der com-domain den selben inhalt findet wie unter der de dann ist das auch doppelter content und du läufst gefahr rauszufliegen.
mein wabkatalog war damals mit über 50.000 seiten bei google, hatte zig klicks pro tag und dann schwupps - von google verbannt, fast keine besucher mehr. da sollte man aufpassen :-)
|
|
|
05.09.2007, 09:08
|
|
|
TP-Senior
|
o0 , na dann danke für deinen Tipp
Hast du deine Besucher wieder herbekommen?
|
|
07.09.2007, 00:04
|
|
|
TP-Insider
|
nö hab das schon aufgegeben das läuft so vor sich her... www.ramiba.de :-)
|
|
|
|