+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Screenshots von Microsoft, Adobe usw.

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND

Screenshots von Microsoft, Adobe usw.

Hallo,

möchte auf meiner Website Tips und Tricks zu Programmen wie Photoshop, Ilustrator usw geben mit Anleitungen.

Darf ich dazu Screenshots nutzen (gilt das dann als "Zitat" oder muss ich bei Adobe anfragen?)

Da gibts ja viele Seiten die sowas anbieten ich denke nicht dass die alle erstmal das OK von Microsoft Adobe usw. holen... oder?

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Zitat Zitat von rami8585 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    möchte auf meiner Website Tips und Tricks zu Programmen wie Photoshop, Ilustrator usw geben mit Anleitungen.
    Darf ich dazu Screenshots nutzen (gilt das dann als "Zitat" oder muss ich bei Adobe anfragen?)
    Da gibts ja viele Seiten die sowas anbieten ich denke nicht dass die alle erstmal das OK von Microsoft Adobe usw. holen... oder?

Selbermachen ist wohl das einfachste als groß nachzufragen
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND
    klar, die Screenshots mach ich natürlich selbst.

Der Screenshot ist doch aber Teil einer geschützten Software. Meine Frage war: Darf ich diese Screenshots einfach so veröffentlichen?

Ich möchte halt keine Abmahnung von Adobe usw. bekommen da hätte ich als Einzelunternehmer wenig Chancen

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Zitat Zitat von rami8585 Beitrag anzeigen
    klar, die Screenshots mach ich natürlich selbst.
    Der Screenshot ist doch aber Teil einer geschützten Software. Meine Frage war: Darf ich diese Screenshots einfach so veröffentlichen?
    Ich möchte halt keine Abmahnung von Adobe usw. bekommen da hätte ich als Einzelunternehmer wenig Chancen
    Na ja, was machen dann Tutorialhersteller die ihre Tutorials frei zur Verfügung stellen?!
    Und nee Abmahnung ist nicht gleich eine Klage. Dem ganzen kannst du aber entgegenwirken wenn du Sichtbar zeigst mit was für einer Software du das Tutorial erstellt hast.
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer