Wie wäre es einfach mal in die FAQ zu sehen?! Da steht doch alles was du wissen musst...
Hallo
Ich denke jeder kennt den Anbieter von Lizenzfreien Bildern www.Shutterstock.com
Dort kann man sich ein Monatsabo kaufen und jeden Tag 25 Bilder downloaden. Jetzt meinte ein Bekannter von mir man dürfe die Bilder
zwar runterladen aber nicht in Designs / Banner einbauen welche man dann dem Kunden verkauft.
Das man die Bilder nicht im ganzen und im Original weiter verkaufen darf ist mir schon klar ... Also nicht runterladen und weiter verkaufen !!!
Würde darüber gerne eure Meinungen wissen ...
Da es sich hier ja um Lizenzfreie Bilder hamndelt ...
Vielen Dank
Wie wäre es einfach mal in die FAQ zu sehen?! Da steht doch alles was du wissen musst...
Was haltet Ihr im allgemeinen von Shutterstock.com ?
Ich finde die haben den besten Content / Bilder ....
Und ein MonatsAbo für 160 Euro für 750 Bilder ingesamt ist doch Schweine Billig ....
Vielleicht kann mir mal jemand diesen Satz erklären ....
ein Bild auf Websites oder in Zusammenhang mit anderen Dienstleistungen mit dem Zweck, Produkte zu verkaufen bzw. den Kauf davon zu fördern, verwenden—einschließlich, z.B. Postkarten, Kaffeebecher, T-shirts, Poster, Giclée-Drucke, Kunstwerke, und dergleichen, aber auch hergestellte Websites wo Produkte kundenspezifisch hergestellt werden und Sites sowie Cafe Press (i.e. www.cafepress.com).
Im 1 Teil steht eindeutig bei das ich die Bilder auf Webseiten einsetzen darf .... Wenn Ich Bilder auf Webseiten einsetze tue ich das doch nur damit die Seite lebendiger wirkt und meine Produkte sich besser verkaufen ....
Dann gibt es bei Shutterstock doch eine Begrenzung von 250000 mal darf ein Bild aufgerufen werden. Wie soll ich meinen Kunden kontrollieren was er mit dem gelieferten Design anstellt bzw. wieviel Traffic er auf die Seite schickt ? Oder geht es hierbei nur darum wenn ich zb. ein Ebook / CD - DVD veröffentlichen möchte und das darf dann die Auflage nicht überschreiten ...?
Ich finde das der Satz / AGB´s eigentlich sehr zweideutig gesehen werden kann
Was haltet Ihr davon ?
Würde mich über eine Rege Diskussion hier freuen ....
Gruss
www.Profibanner.de
Ihr Partner für professionelle individuelle klickstarke Werbe Banner und Grafikdesigns für mehr Erfolg im Internet ...
Du darfst die Bilder lediglich für die Gestaltung von Layout/Content verwenden.
Willst Du z.B. ein Bild von Shutterstock auf nem T-Shirt drucken und dieses T-Shirt dann verkaufen, als Dein Produkt, so benötigst Du eine erweiterte Lizenz.
Alles weitere steht ja in den Lizenzbedingungen
http://www.shutterstock.com/licensing.mhtml
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.