Ein Praktikum soll am Ende dazu dienen, dass der Praktikant was dabei lernt. Wenn er nur alleine am PC sitzt und keine Hilfestellung "außen herum" hat wird diese kaum möglich sein. Letztendlich suchst Du vermutlich nur eine billige Arbeitskraft.
Hallo,
ich suche einen Praktikanten als Online-Redakteur welcher von Zuhause Artikel für eine Webseite schreibt.
Welche formellen Dinge sind notwendig dafür? Gibt es Vorschriften wenn ich Praktika anbiete und ist hierbei Heimarbeit überhaupt möglich?
Ein Praktikum soll am Ende dazu dienen, dass der Praktikant was dabei lernt. Wenn er nur alleine am PC sitzt und keine Hilfestellung "außen herum" hat wird diese kaum möglich sein. Letztendlich suchst Du vermutlich nur eine billige Arbeitskraft.
Ich möchte keine Belehrung als Antwort sondern was rechtlich zu beachten ist wenn man ein Praktikum zu vergeben hat. Die Hilfestellungen kommen per Email von mir.
Ich möchte auch nen 911er vor der Tür haben ...
Komm mal runter vom Roß, es ist nämlich gerade mal ein Maultier, auf dem Du da sitzt.
Hier mal was Lesestoff
Mehr wird man Dir hier nicht geben, da es nämlich eine Rechtsberatung wäre, die hier keiner geben darf.
Wenn Du Details brauchst, geh zum Anwalt, wer schon am verdienten Lohn sparen will (Achtung: Auch Praktikanten haben ein Recht auf Lohn!) wird das Geld wohl aufbringen können/müssen.