+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: anbieterkennzeichnung bei print-anzeigen

TP-Senior km0005 macht alles soweit korrekt

Question anbieterkennzeichnung bei print-anzeigen

gibt es eine pflicht für eine anbieterkennzechnung bei print-anzeigen? wenn ja, was muss in einer anzeige genannt werden?

bei print-anzeigen kostet jeder millimeter bares geld deshalb möchte ich nur das minimale reinpacken

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi,

Firmenname muss rein, wenn du Einzelunternehmer ohne Handelsregistereintrag bist, muss auch dein Privatname zusätzlich zum Firmen-(Fantasie)Namen mit rein.

Gerade lesbar (6 - 8 Punkt) reicht aber

bist du dir sicher? wenn ich die zeitung so durchblättere hat nur jede 3. anzeige solche angaben.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von km0005 Beitrag anzeigen
    bist du dir sicher?
    ich war mir sicher, weil es mir vor Jahren unsere IHK so sagte.
    habe gerade noch mal recherchiert, und bin u.a. auf diese Info gestoßen:
    http://www.stuttgart.ihk24.de/produk...genwerbung.jsp

empfohlen wird Namensangabe aber auch dort:
    2. Namens- und Rechtsformangabe
    Eine Namens- und Rechtsformangabe ist zwar gesetzlich in der Regel nicht vorgeschrieben, empfiehlt sich aber dennoch, damit sich die Leser eine Vorstellung über den Gewerbetreibenden machen können.

danke.

dann würde ich mal sagen, eine internetadresse sollte es auch tun (dort ist ja dann das impressum). ich gehe mal davon aus, dass jeder einen eigenen anschluss hat bzw. jemanden kennt, der einen hat.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer