+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AGB´s selbst erstellen?

TP-Newbie raltlos macht alles soweit korrekt

AGB´s selbst erstellen?

Hallo!

Möchte mich selbständig machen (Einzelunternehmen) und habe
    AGB´s erstellt. Frage: Ist das rechtlich okay oder muss ich das über einen Rechtsanwalt laufen lassen?

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Ob das rechtlich ok ist, liegt am Inhalt und nicht daran, wer sie erstellt hat. Ich würde bei der geringsten Unsicherheit einen Rechtsanwalt konsultieren.

Edit: ausserdem heissen diese Dinger AGB (ohne "s"), da das schon für Allgemeine Geschäftsbedingungen steht.

TP-Newbie raltlos macht alles soweit korrekt
    Danke!

Wieviel kostet so eine Beratung bei einem Rechtsanwalt?

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Das musst Du den fragen.

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von raltlos Beitrag anzeigen
    Danke!

Wieviel kostet so eine Beratung bei einem Rechtsanwalt?
    Die Gebühren eines Rechtsanwaltes richten sich nach der Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO).

Gruß,
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer