|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.10.2007, 16:02
|
|
|
TP-Senior
|
GEZ - Habe nur Arbeitszimmer (im Haus), muss ich auch privat GEZ zahlen?
Kann mir jemand folgende Frage beantworten:
Wenn ich ein Arbeitszimmer innerhalb meines Hauses bei der GEZ anmelde (TV & Radio) - muss ich dann zusätzlich privat noch mal GEZ Gebühren bezahlen (wenn ausser in diesem einen Zimmer kein weiterer TV / Radio mehr im Haus ist)?
Danke! 
|
|
|
08.10.2007, 16:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von tHaHooL
(wenn ausser in diesem einen Zimmer kein weiterer TV / Radio mehr im Haus ist)?
|
nee, wofür solltest du dann zahlen?
nur das der lieben GEZ beizubringen, wird wahrscheinlich wieder dauern
am besten gleich per Einschreiben 
|
|
|
08.10.2007, 16:28
|
|
|
TP-Senior
|
Da ich gewerblich auf eine TV-Karte angewiesen bin (zwar nur zum Testen von Receivern, aber laut GEZ ist das ja schon Fernsehen), sehe ich nun beim besten Willen nicht ein, NOCHMAL 17 Euro zu berappen, weshalb ich gut und gerne in allen anderen Räumen auf ein TV / Radiogerät verzichten würde. Den TV würde ich dann ins Arbeitszimmer verfrachten und könnte ja notfalls dort Fernsehen wenn mir danach ist.
Was ist bei 2 Arbeitszimmern?
Wäre dann ja sicherlich auch erlaubt wenn ich in einem der beiden Arbeitszimmer einen TV und im anderen einen Radio habe.
Wer sagt eigentlich was privat & was geschäftlich ist?
Ich meine, mein Wohnzimmer könnte ja auch ein "Beamer Vorführraum" sein wo ich Abends mal ein Filmchen sehe, oder liege ich da falsch?
|
|
|
08.10.2007, 23:17
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich denke, daß kommt auf die Art der Nutzung an. Wenn du die Sachen privat nutzt, musst du sie mMn. auch privat Anmelden (auch wenn sie schon betrieblich angemeldet sind).
Zudem könntest du (glaub ich) steuerliche Probleme bekommen, wenn du die Dinger zu 100% geschäftlich abgesetzt hast, sie aber zu soundso viel Prozent privat benutzt..
|
|
09.10.2007, 20:53
|
|
|
TP-Senior
|
Das ist ja genau der Punkt, was ist privat was nicht?
Wer sagt, dass das was ich mir gerade anschaue von privater Natur ist? Oder geschäftlich?
Schwieriges Thema...
|
|
|
10.10.2007, 10:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Ist halt immer der Punkt der Beweisbarkeit. Wo kein Richter, da kein Henker..Aber wenn halt jemand dahinter kommt, daß du z.B. dein "geschäftliches" Großbildfernsehgerät gar nicht zum Arbeiten brauchst, sondern regelmäßig mit nem Kasten Bier, mehreren Tüten Chips und ner Horde Freunde benutzt, dann wird dir niemand glauben, daß du das ja nur "Geschäftlich" nutzt..
Man kann es so machen, aber man kann halt ein Problem haben, wenn jemand dahinter kommt.. Muss halt jeder selbst wissen, welches Risiko er eingeht..
|
|
10.10.2007, 11:17
|
|
|
TP-Senior
|
Das sind einfach Raubrittermethoden bei der GEZ.
Klar, Du hast schon recht, Tüte Chips, Freunde und ein GEZ Mitarbeiter draussen am Fenster und schon ist man dran...
Also öffentliches Fernsehen ist meiner Meinung nach sehr wichtig, sollte sich aber auf das wesentliche beschränken und das ist unabhängige Berichtserstattung. Marienhof, Wetten Dass, und sonstige extrem teure Produktionen könnte man sich wirklich schenken, dann würde das Programm auch bei monatlichen Beiträgen ~ 5 Euro finanzierbar bleiben.
Eine Frechheit ist einfach nur, dass mir vorgelegt wird ich nutze meine Computer um öffentlich rechtliche Inhalte am Computer zu sehen???? Hallo??? Ich arbeite und glotze nicht am Rechner verpixelte Nachrichten???! Aber okay, das ist ein anderes Thema.

|
|
|
|