Guten Abend TPler... Ich bin es mal wieder
Ich habe 2 Fragen an euch:
Ich habe ein Problem mit dem Rückgaberecht, und zwar möchte ich ungern miese machen wenn jemand etwas zurück gibt. Beispiel:
Verkaufspreis: 200 €
Versandkosten: 9 €
Nehmen wir an die Versandkosten betragen wirklich 9 € (also auch für mich)
Wenn jetzt jemand etwas zurück gibt muss ich also die 200 € wieder geben. die 9 € sind ja weg wegen der post.... bin ich also bei 0...
So da aber der Wert über 40 € ist muss ich dem kunden nun also auch noch die Versandkosten bezahlen (Für den Weg vom Kunden zu mir)
Mache ich also 9 € (!) Miese wenn
einer was zurück schickt

.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dies die anderen Unternehmen so hinnehmen.
Nun habe ich also überlegt die (angeblichen) Versandkosten so hoch zu schreiben dass ich selbst bei Wert über 40 € keine Miese mache... Bsp.:
Verkaufspreis: 200 €
Versandkosten: 18 €
Tatsächliche Versandkosten: 9 €
So mache ich also keine Miese wenn jemand was zurück schickt.
So nun 2 Fragen dazu (endlich :P) :
- Hat jemand eine Idee für eine "edlere" Lösung? Vllt. ohne die Versandkosten so extrem hoch zu schrauben? (legal dürfte es ja sein [wegen versandmaterial usw.])
- Kann ich dem Kunden "vorschreiben" mit welchen Versendweg er das Paket an mich zurück schickt? Und daß er die Ware nicht in ein übertrieben großes Paket (Sperrgut) machen darf?
Weil somit könnte er ja (wenn er ein A.....loch ist) richtig mies sein und den teuersten Versandweg wählen den es gibt...
Dann noch eine kleine Frage zu Domainnamen:
Wenn ich mir einen Domainnamen ausdenke (was ich getan habe) Bsp.:
****.de
Es aber eine Firma gibt die **** heisst und die Domain ****.com hat. Darf ich die .de Domain trotzdem benutzen? Weil mein name wäre ja dann immer ****.de ...
Ist ja ne ganze Menge
Hoffe jemand macht sich die Mühe und liest sichs durch und hilft mir vllt. sogar

Vielen Dank schonmal
MfG
Rickard