|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.11.2007, 11:51
|
|
|
TP-Senior
|
Ich brauche eure Hilfe
ich habe meinen Rechner im Internet angeboten und einer hat mir geschrieben, dass es viel zu teier sei und war fresch.
Ich habe daraufhin geantwrtet und geschrieben:
er kann es ja sein lassen wenn es zu teuer ist und was der stress soll
------------------------------------------------------------------------------------------
ER:
Ach übrigens, ich surfe nicht über einen eigenen Account und die webadresse ist auch nur mit fakedaten erstellt.
Außerdem ERWISCHT, Firmenemails ohne korrekte Absenderangaben sind abmahnbar, sehr schön....
Lesen sie mal nach, gilt seit Anfang diesen Jahres! Wir hören noch voneinander...
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe beim Antworten iergendwie die Absenderdaten nicht mitgeschickt, welche ich eigendliche immer mitschicke.
kann mir einer sagen ob mir da was passieren kann bez. Abmahnung oder so und was meint er mit eigener Account surfen und fakedaten
Würde mich freunen wenn mir einer eine Antwort senden könnte.
Danke
|
|
|
09.11.2007, 11:58
|
|
|
TP-Moderator
|
Grundsätzlich gilt: Eine Individuelle Rechtsberatung ist hier aufgrund des Rechtsberatungsgesetz nicht erlaubt.
Aber ein paar Grundlegende Überlegungen:
1. Handelte es sich überhaupt um eine Firmenemail? Ein Privatverkauf macht einen nicht automatisch zu einem Gewerbetreibenden.
2. Wenn ja, ist diese Person überhaupt abmahnlegitimiert? Dies sind in aller Regel nur Mitbewerber..
|
|
09.11.2007, 12:07
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo
vielen dank erstmal für die schnelle antwort
der rechner gehört eigendlich garnicht zu meiner firma, es ist aus meinem privatbesitz.
ob das ein mitbewerber ist weis isch nicht
was sind denn bitte fakedaten auf der webseite, er schrieb nämlich auch:
Ach übrigens, ich surfe nicht über einen eigenen Account und die webadresse ist auch nur mit fakedaten erstellt.
|
|
|
09.11.2007, 12:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Hat er den Satz genau so geschrieben? Dann bezieht er sich vielleicht gar nicht auf dich, sondern auf sich selbst?
|
|
|
09.11.2007, 12:17
|
|
|
TP-Senior
|
das ist genau das was er mir geschrieben hat
ich habe gedacht er meint meine seite www.comcel.de
aber jetzt wo du es sagts
viel wichtiger ist es für mich was auf mich zukommen kann weil ich gerade mal eine mail ohne absenderdaten verschickt habe
und was bitte sind denn fakedaten ??
danke jetzt schon
|
|
|
09.11.2007, 12:19
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
|
Er meint bestimmt die bei Ebay angegebene Mailadresse.
|
|
|
09.11.2007, 12:21
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von Guin
Er meint bestimmt die bei Ebay angegebene Mailadresse.
|
was meinst du mit der bei ebay angegebene adresse
den rechner habe ich bei kijiji angeboten
danke für jede äuserung
|
|
|
09.11.2007, 12:39
|
|
|
TP-Senior
|
hat vielleicht noch einer eine meinung bezüglich der oben angesprochenen sachen
ich bin mir immer noch nicht sicher dabei
danke
|
|
|
09.11.2007, 12:44
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von keko
hat vielleicht noch einer eine meinung bezüglich der oben angesprochenen sachen
ich bin mir immer noch nicht sicher dabei
|
Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem?
Wenn Du privat einen Rechner angeboten hast, ist es doch völlig egal, was irgendein Troll dazu zu schreiben hat. Entspann' Dich.
Oder ist der Rechner nicht privat?
copy
|
|
|
09.11.2007, 13:15
|
|
|
TP-Senior
|
Der Rechner ist Privat aber ich habe ihm mit meiner Firmenmailadresse geschrieben und vergessen die Absenderdaten einzutragen.
Daraufhin hat er mir diese Sachen geschrieben 
|
|
|
09.11.2007, 15:11
|
|
|
TP-Insider
|
Die Mailadresse ist meiner Meinung nach erst mal egal. Wichtig ist die Frage ob es ein privater Verkauf war, oder ein gewerblicher. Und da es Dein Privatrechner war, wird es wohl auch ein Privatverkauf gewesen sein ohne Garantie / Gewährleistung etc. Oder?
|
|