Hi Tim. Ich denke in diesem Forum sind sehr wenige Bestatter vertretenNun ist es so, dass die Verwaltung von dem 6000-Seelen-Städchen keinen Gewerbeschein für Bestatter ausstellen will. Dieser ist für mich aber notwendig.daher kann ich dir auch leider keine Auskunft darüber geben, ob Du als Bestatter irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musst bzgl. Gewerbeschein.
Also mal abgesehen davon dass ich nicht weiß ob Bestatter ein handwerklicher Beruf ist und Du zB. irgendeine Meisterprüfung o.Ä. ablegen musst würde ich sagen dass die Dir das Gewerbe nicht einfach so grundlos ablehnen können da jeder das Recht hat ein Gewerbe anzumelden und es sogar Deine Pflicht ist wenn Du selbständig Geld verdienen möchtest.
Bist Du volljährig? Was haben die denn als Grund abgegeben, wieso das "nicht geht" ?
Andererseits: Wirst du in dieser 6000-Menschen-Stadt denn "Erfolg" haben wenn schon jemand anderes sowas macht der seinen Job schon lange macht?

LinkBack URL
About LinkBacks
daher kann ich dir auch leider keine Auskunft darüber geben, ob Du als Bestatter irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musst bzgl. Gewerbeschein.