+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Markenrecht -> Bild/Wortmarke

TP-Supporter blazehawk ist auf einem guten Weg

Markenrecht -> Bild/Wortmarke

Hallo, TP'ler!

Habe momentan ein neues Projekt, welches ich 2008 starten möchte.
    Name steht, Logo ist fast fertig.

Da das Logo darauf ausgelegt ist, mit schwarzem Hintergrund dargestellt zu werden, ich mir aber die Möglickeit offen halten möchte, später (oder in anderen Medien (Brief, T-Shirts, etc)) das Logo auch auf weißem oder anderen Hintergrund darzustellen, ergibt sich für mich folgende Problematik:

Bei weißem Hintergrund wird auf Grund von teils weißer Schrift die Verwendung einer Kontur notwendig.
    Daher wären ja nun 2 Versionen des Logos notwendig - eins mit und eins ohne Kontur der Schrift.

Meine Frage daher:
    Ist es notwendig für dieses Logo dann zwei verschiedene Bild/Wortmarken anzumelden, benötige ich nur eine Anmeldung, da die Darstellung des Logos ja nur unwesentlich und geringfügig abweicht, oder ist es etwa so, dass man zwei Versionen in einer Anmeldung unterbringen kann?

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar!

Grüße
    blazehawk
    "Auch wer regelmäßig zu spät kommt, hat eine gewisse Zuverlässigkeit aufzuweisen"

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hier würde ich Dir raten, dass mal beim DPMA anzufragen. Bekommst Du hier nun die falsche Auskunft, ist später der Ärger groß.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Supporter blazehawk ist auf einem guten Weg
    Habe vor morgen anzurufen, aber jemand der damit schon Erfahrung hat, wäre ebenfalls schön. Man kennt das ja, das Finanzamt gibt ja auch ständig falsche Auskünfte :/
    "Auch wer regelmäßig zu spät kommt, hat eine gewisse Zuverlässigkeit aufzuweisen"

TP-Supporter ansatz bringt sich richtig ein
    Also wir haben schon oft Marken angemeldet und um so etwas aus dem Weg zu gehen, gibt es die Möglichkeit die Marke als s/w anzumelden (d.h. Farbe wird nicht beansprucht). Ist aber auch auf dem Anmeldeformular der dpma vermerkt, es gibt dazu auch Ausfüllhilfen auf den Seiten der dpma. der wesentliche Vorteil einer s7w Marke ist das du über den Markentext den Wortlaut schützt in der jeweiligen Klassifizierung und das du später innerhalb deines CD`s frei bist wie du die Marke auf den Markt bringst. Beste Grüße.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer