+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Durchgangszimmer als Arbeitszimmer

TP-Supporter Sven0 macht alles soweit korrekt

Durchgangszimmer als Arbeitszimmer

Hallo,

ich bin Selbständig (ohne sonstige Nebentätigkeiten) und habe ein Durchgangszimmer als Arbeitszimmer, d.h. dieses Zimmer liegt wie folgt:

Küche/Wohnzimmer
    I
    Arbeitszimmer
    I
    Bad/Schlafzimmer/Ankleidezimmer/Kinderzimmer

Kann ich trotzdem die volle qm Fläche des Arbeitszimmers geltend machen oder muss ich die qm des "Durchgangsbereiches" abziehen?

Ich weiß das normalerweise das Finanzamt bei Durchgangszimmern komplett die Absetzbarkeit verweigert, aber ich kann das Business schließlich nicht in der Luft ausführen und bauliche Veränderungen sind auch nicht möglich.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Suche benutzen!
    Ein Arbeitszimmer muss ein angetrennter Raum sein.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    Suche benutzen!
    Ein Arbeitszimmer muss ein angetrennter Raum sein.