Hallo zusammen
ich möchte als Kleingewerbetreibender Automatenzubehör herstellen. Teilweise greife ich dabei auf das Design und gescannte Grafiken des Automatenhersteller zurück.
Das Unternehmen ist schon lange Pleite und die Rechte liegen für 90% der Produkte bei einer australischen Firma und 5% bei einer amerikanischen Firma wobei es sich hierbei um Grafiken der Universal-Studios handelt von denen diese amerikanische Firma die Rechte gekauft hat und nach eigener Aussage auch an "subs" weitergeben darf.
Sowohl die Amis als auch der Australier sind meinem Produkt nicht abgeneigt und möchten gerne Muster sehen. Bei Gefallen möchten beide 10% meiner Produktion in Ware oder Geld sehen.
Frage: Ist das ein normaler Satz ? Was passiert wenn ich munter produziere ohne Einverständnis ? Ist es so leicht aus Australien oder den USA gegen mich vorzugehen und müßte ich erstmal abgemahnt werden ?!
Ich würde mich über Antworten freuen, gerne auch Links zum Thema int. copyright. Also mit Universal möchte ich sicher nicht aneinander geraten
Hier mal der Vorschlag eines der Rechteinhabers:
Zitat:
Even if the game did not have a backboard, no images at all can be used from the artwork on the game to create your back panel Plastic
Meaning you cannot use swirls or any images at all, it is called derivitive art and covered under the same copyright.
We can help you with everything non licensed Bally Williams games and you can submit each one for approval.
We can also help you with some that are 3rd party licensed that Williams Created not using licensed art
We would issue a Williams/Bally Part Number and hologram so you can sell them
all we would want in return is a 10% of stock
|
Gruss
Bernd