+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Import, der Ablauf?

TP-Member PolenInvest macht alles soweit korrekt

Import, der Ablauf?

So ich hab mir nun gewerblich aus den USA Sonnebrillen, bzw. Shutter Shades bestellt. Als Zollsatz ist 2,9% + bestimmte Bedingungen (Laut TARIC).
    So nun folgendes: Wie läuft jetzt eigntlich das ganze?

a)Ich bekomme die Ware und an der Grenze wirds abgefangen, bekomme ne Rechnung?
    b)Ich muss das Paket (wie auch immer) vorher anmelden und vorher bezahlen?
    c)wie auch immer?

TP-Member eppil macht alles soweit korrekt
    ich bekam die ware direkt und ne rechnung vom zoll kam per post hinterher. ich glaube das kommt darauf an, mit wem die lieferung kommt. bei mir war es dhl.
    viele grüsse
    eppil

vielen dank, bei mir wirds auch endweder DHL oder UPS sein. Vielleicht fahr ich morgen kurz zum Zoll Servicecenter, wobei da bestimmt wieder die Hölle los sein wird...

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Warte es einfach ab... entweder der Postbote stellt es einfach zu, er stellt es einfach zu und kassiert von dir die Einfuhrumsatzsteuer oder du musst deine Ware beim Zoll abholen und dort die Abgaben entrichten.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

ah okay, gut danke. nee ich dachte einfach, dass sagen wir mal ich es nciht anmelde oder sowas und es dann zum zoll kommt ich irgendwelche strafen zahlen muss.

mfg.

den Zoll sollte auch mal jemand verstehen...
    Die Lieferung wurde aus Versicherungstechnischen Gründen in 3 Teile gesplittet... 2 darf ich beim Zoll abholen, eins wurde mir geliefert und ich musste die Gebühren sofort BAR vor der Haustür bezahlen...

TP-Junior Importbizz macht alles soweit korrekt
    Es bestehen immer die beiden Optionen, die Waren entweder selobst zu verzollen, also zum Zollamt zu gehen, das Paket öffnen, Zahlungsnachweis vorlegen, Zoll zahlen und Ware mitnehmen. Oder die komplette Verzollung vom Versandunternehmen abwickeln zu lassen. Das ist einfacher, wenn Du zu Hause bist, um die Lieferung entgegenzunehmen.

Allerdings berechnet der Versender dafür Gebühren.

Liebe Grüße

Importbizz

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer