|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.01.2008, 13:23
|
|
|
TP-Member
|
Import, der Ablauf?
So ich hab mir nun gewerblich aus den USA Sonnebrillen, bzw. Shutter Shades bestellt. Als Zollsatz ist 2,9% + bestimmte Bedingungen (Laut TARIC).
So nun folgendes: Wie läuft jetzt eigntlich das ganze?
a)Ich bekomme die Ware und an der Grenze wirds abgefangen, bekomme ne Rechnung?
b)Ich muss das Paket (wie auch immer) vorher anmelden und vorher bezahlen?
c)wie auch immer?
|
|
|
02.01.2008, 15:24
|
|
|
TP-Junior
|
ich bekam die ware direkt und ne rechnung vom zoll kam per post hinterher. ich glaube das kommt darauf an, mit wem die lieferung kommt. bei mir war es dhl.
|
|
02.01.2008, 15:29
|
|
|
TP-Member
|
vielen dank, bei mir wirds auch endweder DHL oder UPS sein. Vielleicht fahr ich morgen kurz zum Zoll Servicecenter, wobei da bestimmt wieder die Hölle los sein wird...
|
|
|
02.01.2008, 17:54
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Warte es einfach ab... entweder der Postbote stellt es einfach zu, er stellt es einfach zu und kassiert von dir die Einfuhrumsatzsteuer oder du musst deine Ware beim Zoll abholen und dort die Abgaben entrichten.
|
|
|
02.01.2008, 18:44
|
|
|
TP-Member
|
ah okay, gut danke. nee ich dachte einfach, dass sagen wir mal ich es nciht anmelde oder sowas und es dann zum zoll kommt ich irgendwelche strafen zahlen muss.
mfg.
|
|
|
19.01.2008, 15:06
|
|
|
TP-Member
|
den Zoll sollte auch mal jemand verstehen...
Die Lieferung wurde aus Versicherungstechnischen Gründen in 3 Teile gesplittet... 2 darf ich beim Zoll abholen, eins wurde mir geliefert und ich musste die Gebühren sofort BAR vor der Haustür bezahlen...
|
|
|
15.07.2008, 13:41
|
|
|
TP-Junior
|
Es bestehen immer die beiden Optionen, die Waren entweder selobst zu verzollen, also zum Zollamt zu gehen, das Paket öffnen, Zahlungsnachweis vorlegen, Zoll zahlen und Ware mitnehmen. Oder die komplette Verzollung vom Versandunternehmen abwickeln zu lassen. Das ist einfacher, wenn Du zu Hause bist, um die Lieferung entgegenzunehmen.
Allerdings berechnet der Versender dafür Gebühren.
Liebe Grüße
Importbizz
|
|
|
|