|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.01.2008, 18:59
|
|
|
TP-Newbie
|
Geldtransfair
hallo, ich wollte einmal fragen, was man von dieser mail halten kann.
ist das alles rechtlich korrekt, wenn man auf dasangebot eingehen würde ?
danke für eure hilfe.
ich erklaere ihnen kurz um was es geht
ich verkaufe elektronische waren im internet dazu brauche ich ein deutsches bankkonto ich habe leider kein deutsches bankkonto. also wuerde ich gerne das was ich verkaufe ueber ihr bankkonto abwicklen (sie koennten aber auch extra dazu ein konto eroeffnen egal wo das geht schnell und ohne probleme) sie koennen auch ihr konto was sie haben dazu benutzen. sobald ein betrag auf ihren konto von meinen verkaeufen bei ihnen eingegangangen ist machen wir es so das der betrag oder die betraege sie mir weiterleiten
die erforderlichen daten gebe ich ihnen spaeter dazu.
so und nun zu ihren verdienst
das ist so geregelt das ich ihnen bei jeder zahlung die bei ihnen ankommt also auf ihren bankkonto 10% ihnen gehoert also wenn ein kunde 400 euro ueberweist auf ihr konto sind 40 euro fuer sie die gehoeren ihnen!!! die 10% die koennen sie gleich einbehalten bevor sie das geld weiterleiten das ist dann ihr geld wenn ein kunde nur 100 euro auf ihr konto einzahlt gehoeren ihnen 10 euro davon oder wenn ein kunde 600 euro auf ihr kunde einzahlt gehoeren ihnen 60 euro also immer 10% von dessen was uberwiesen wird ich uebernehme alle zusaetzliche kosten die bei der weiterleitung anfallen. sie koennen dadurch viel geld nebenbei verdienen und das steuerfrei!!!! sie haben sogut wie keine arbeit deswegen, alle anfallenden kosten uebernehme ich sie haben keine selbstausgaben dadurch.
zuasammen fassung;
1. GELD KOMMT AUF IHREN DEUTSCHEN BANK KONTO AN
2. SIE ZIEHEN IHRE 10% PROVISION VON DEM EMPFANGENEN GELD AB
3. SIE LEITEN DAS GELD WEITER DIE DATEN DAFUER ERHALTEN SIE SPAETER.
DAS IST ALLES WAS SIE MACHEN MUESSEN DAFUER ZAHLE ICH IHNEN BEI JEDER ZAHLUNG DIE BEI IHNEN ANKOMMT 10%
bei bis 5000 euro die ich pro monat erwarte sind somit 500 euro fuer sie das alles ohne steuer und ohne lohnsteuerkarte!
bitte sagen sie mir bescheid wenn sie was nicht verstanden haben
ich antworte ihnen gerne per email.
leichter koennen sie kein geld leichter verdienen!
und das alles steuerfrei!!!
|
|
|
15.01.2008, 19:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Und wenn dann am Ende doch Geld von gephishten Kontos ankommt ist man wegen Geldwäsche vor Gericht.
@Admins: Bitte löschen! Unseriös!
|
|
|
15.01.2008, 19:04
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von IntoTheVoid
hallo, ich wollte einmal fragen, was man von dieser mail halten kann.
|
Gar nichts - sofort löschen und vergessen! Das ist eine hochkriminelle Betrugsmasche, nichts weiter. Mal nach 'Nigeria Mails', 'Nigeria Connection' usw. googeln.
copy
|
|
|
15.01.2008, 19:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Denke da sofort an: Schwarzgeld und Geldwäsche.
Bei mir persönlich landen solche Emails gleich im Junkmail-Ordner, wenn Spamfighter sie nicht "eliminiert".
EDIT
Schade war wieder mal zu langsam.
Zitat:
Zitat von ThomasMo
Und wenn dann am Ende doch Geld von gephishten Kontos ankommt ist man wegen Geldwäsche vor Gericht.
@Admins: Bitte löschen! Unseriös!
|
Wüsste nicht weshalb die Admins den Beitrag löschen sollten.
Da wieder solche Emails zunehmen und weniger informierte User das interessieren könnten, was Erfahrene dazu meinen.
|
|
|
15.01.2008, 19:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Sorry, hatte es falsch verstanden, dachte er wollte Werbung dafür machen...
|
|
|
15.01.2008, 21:56
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von ThomasMo
Sorry, hatte es falsch verstanden, dachte er wollte Werbung dafür machen...
|
Auch dafür habe ich eine interessante Lösung, siehe hier: Lesen. 
|
|
|
15.01.2008, 22:14
|
|
|
TP-Veteran
|
Habe es gelesen, sogar fast komplett, und dann am Ende die erste Zele vergessen 
|
|
|
18.01.2008, 14:32
|
|
|
TP-Insider
|
Das ist kein fairer Geldtransfer
|
|